Minti 10 Geschrieben 1. Juni 2007 Melden Teilen Geschrieben 1. Juni 2007 Hallo zusammen. Ich habe versucht https für meinen IIS zu aktivieren. Allerdings kann ich nicht per https auf den Server zugreifen. Folgende Einstellugen habe ich vorgenommen: Webseite -> Erweitert -> Netzwerkadresse angegeben Verzeichnissicherheit -> Bearbeiten -> Sicheren Kanal vorraussetzen Anschließend habe ich den IIS neu gestartet. Wo ist der Fehler? (Eine Firewall ist nicht eingerichtet) Gruß Minti Zitieren Link zu diesem Kommentar
olc 18 Geschrieben 1. Juni 2007 Melden Teilen Geschrieben 1. Juni 2007 Hallo, vielleicht hast Du noch ein paar Zusatzinformationen zu Deiner Umgebung? Sonst wird eine Fehleranalyse eher schwierig. ;) SSL-Zertifikat ist korrekt installiert? Gruß olc Zitieren Link zu diesem Kommentar
il_principe 11 Geschrieben 1. Juni 2007 Melden Teilen Geschrieben 1. Juni 2007 hi, hast du am IIS ein zertifikat eingespielt? lg il_principe Zitieren Link zu diesem Kommentar
Minti 10 Geschrieben 4. Juni 2007 Autor Melden Teilen Geschrieben 4. Juni 2007 Ich habe eine Zertifizierungsinstanz auf diesem Rechner und wollte das Root Zertifikat verwenden. Dieses wird auch angezeigt im IIS. Zitieren Link zu diesem Kommentar
olc 18 Geschrieben 4. Juni 2007 Melden Teilen Geschrieben 4. Juni 2007 Hallo, wo genau wird das Zertifikat im IIS "angezeigt"? Was heißt, daß Du nicht zugreifen kannst? Was wird Dir im Browser angezeigt, wenn Du Dich per https verbindest? Gruß olc Zitieren Link zu diesem Kommentar
Minti 10 Geschrieben 4. Juni 2007 Autor Melden Teilen Geschrieben 4. Juni 2007 Das Zertifikat wird unter Standardwebseite -> Eigenschaften -> Verzeichnissicherheit -> Zertifikat anzeigen angezeigt. Im Firefox bekomme ich dann die Meldung: Fehler: Datenübertragung unterbrochen Im Internet Explorer: Die Webseite kann nicht angezeigt werden. Zitieren Link zu diesem Kommentar
olc 18 Geschrieben 4. Juni 2007 Melden Teilen Geschrieben 4. Juni 2007 Von wo aus versuchst Du den Zugriff? Von einem Client? Versuch doch mal bitte direkt vom Server aus die Seite aufzurufen. Unter Umständen ist in den Proxy-Settings Deines Clients etwas nicht korrekt eingestellt. Wird Dir das Zertifikat auf dem richtigen virtuellen Verzeichnis angezeigt bzw. auf der übergeordneten Webseite? Soll heißen - liegt es überhaupt im korrekten Bereich? Viele Grüße olc Zitieren Link zu diesem Kommentar
Minti 10 Geschrieben 4. Juni 2007 Autor Melden Teilen Geschrieben 4. Juni 2007 Vom Server aus ist es ebenfalls nicht möglich. Das Zertifikat liegt im Bereich der Standardwebseite dort wo es hin soll. Habe es nun auch in anderen Bereichen versucht aber das funktioniert ebenfalls nicht. Zitieren Link zu diesem Kommentar
Christoph35 10 Geschrieben 4. Juni 2007 Melden Teilen Geschrieben 4. Juni 2007 und wollte das Root Zertifikat verwenden Das kann für SSL nicht verwendet werden. Erstelle dir ein neues Zertifikat mit dem Verwendungszweck "Server-Authentifizierung" bzw. Webserver und weise dieses zu. Christoph Zitieren Link zu diesem Kommentar
olc 18 Geschrieben 4. Juni 2007 Melden Teilen Geschrieben 4. Juni 2007 Mh, komisch. Die HTTP-Seiten kannst Du aber problemlos aufrufen? Schau doch mal in die Logfiles des IIS --> vielleicht findest Du dort einen Hinweis? Läuft vielleicht zusätzlich etwas auf dem Server / den Clients, was den Verkehr blocken könnte (z.B. Firewalls, IIS URLScan etc.)? [EDIT] Aua, das mit dem Root-Cert habe ich glatt überlesen... [/EDIT] Gruß olc Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.