PommBaer 10 Geschrieben 1. Juni 2007 Melden Teilen Geschrieben 1. Juni 2007 Im ersten Post erst mal ein grosses HALLO an alle !:) Ich wurde gerade als neuer Lizenzverwalter in unserer Firma rausgekuckt und analysiere gerade die Lage in unserem Haus. Folgende Situation: Wir partizipieren als Firma an einem SELECT Vertrag bei unserem Mutterhaus. Auf unseren PC's setzen wir Win XP Pro ein. Es gibt 300 XP Upgrade Lizenzen, eingekauft über den SELECT Vertrag, basierend auf WinNT Lizenzen. Neue PC's lassen wir uns zusammenschrauben und kaufen bis jetzt zu jedem PC eine XP-SystemBuilder-Version von diesem Händler dazu. Inzwischen 320 Stück. Ist diese Vorgehensweise sinnvoll im Hinblick auf spätere Upgrades auf Vista? Ist es legitim, die SB-Lizenzen als Basislizenz für ein SELECT-Upgrade auf Vista zu nutzen? Danke allen, die sich beteiligen, ganz herzlich im Vorraus. Gruß PommBaer Zitieren Link zu diesem Kommentar
Dr.Melzer 191 Geschrieben 1. Juni 2007 Melden Teilen Geschrieben 1. Juni 2007 Ist diese Vorgehensweise sinnvoll im Hinblick auf spätere Upgrades auf Vista? Ist es legitim, die SB-Lizenzen als Basislizenz für ein SELECT-Upgrade auf Vista zu nutzen? Erstens ist es in Ordnung die XP OEM/SB Lizenzen, die ihr mit den Rechnern mitkauft, als Upgradebasis für die SELECT upgradelizenzen zu nutzen. Das mit den späteren Update auf Vista verstehe ich nicht ganz. Was meinst du damit? Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.