saschap 10 Geschrieben 1. Juni 2007 Melden Teilen Geschrieben 1. Juni 2007 Hallo liebe Boardgemeinde, ich habe da eine Frage. Doch zuerst die Ausgangssituation: Ich habe ein HP nx7300 Notebook mit Intel 945GM Chipsatz und Celeron M 440 (1,8 GHz) Prozessor. Ich habe meistens zwei bis drei virtuelle Maschinen in Benutzung und möchte auch Windows Vista nutzen. Nun möchte ich mir wegen der niedrigen Speicherpreise 4 GB RAM zulegen. Meine Frage ist: Nutzt Windows Vista Ultimate (32-bit) effektiv diese 4 GB RAM bei diesem Chipsatz?? Für ein paar Antworten bzw. Erfahrungsberichte wäre ich sehr dankbar ;-) Grüsse Sascha Zitieren Link zu diesem Kommentar
schotte 10 Geschrieben 1. Juni 2007 Melden Teilen Geschrieben 1. Juni 2007 Hallo, nein, du brauchst Vista64 Bit. die 32 Bit Version erkennt nur 3,irgendwas Mb. MfG Schotte Zitieren Link zu diesem Kommentar
Necron 71 Geschrieben 1. Juni 2007 Melden Teilen Geschrieben 1. Juni 2007 Hi, es werden wie schotte schon sagte maximal 3,5 GB erkannt werden, auch mit /PAE Schalter. Das liegt einfach an der 32bit Struktur. Zitieren Link zu diesem Kommentar
TheSpawn 11 Geschrieben 1. Juni 2007 Melden Teilen Geschrieben 1. Juni 2007 Warum erkennt dann ein 2003 Server 32Bit mit /PAE die vollen 4GB? Gruß TheSpawn Hi, es werden wie schotte schon sagte maximal 3,5 GB erkannt werden, auch mit /PAE Schalter. Das liegt einfach an der 32bit Struktur. Zitieren Link zu diesem Kommentar
Necron 71 Geschrieben 1. Juni 2007 Melden Teilen Geschrieben 1. Juni 2007 Warum erkennt dann ein 2003 Server 32Bit mit /PAE die vollen 4GB? Auch nicht, wie es schon mehrere Threads hier im Forum gezeigt haben. Auf der wirklich sicheren Seite ist man nur, wenn man ein 64bit OS nutzt. So kleiner Nachtrag noch aus Wiki: 32-Bit-Betriebssystem (OS) - Ausrichtung auf 32-Bit-CPU und weniger als 4 GB Hauptspeicher Zitieren Link zu diesem Kommentar
TheSpawn 11 Geschrieben 1. Juni 2007 Melden Teilen Geschrieben 1. Juni 2007 Sorry stimmt nicht. klick mich Oder ist das hier Täuschen und Tarnen? Gruß TheSpawn Auch nicht, wie es schon mehrere Threads hier im Forum gezeigt haben. Auf der wirklich sicheren Seite ist man nur, wenn man ein 64bit OS nutzt. So kleiner Nachtrag noch aus Wiki: Zitieren Link zu diesem Kommentar
XP-Fan 216 Geschrieben 1. Juni 2007 Melden Teilen Geschrieben 1. Juni 2007 Bedenkt bitte dabei das Server und Laptops sich doch etwas unterscheiden .. auch in den Chipsätzen welche für die Adressierung des RAM zuständig sind. P.S. Dein link klappt nicht Zitieren Link zu diesem Kommentar
TheSpawn 11 Geschrieben 1. Juni 2007 Melden Teilen Geschrieben 1. Juni 2007 Ohh sorry hatte ich überlesen, das es sich dabei um ein Laptop handelt....:( Zitieren Link zu diesem Kommentar
schotte 10 Geschrieben 1. Juni 2007 Melden Teilen Geschrieben 1. Juni 2007 Off-Topic:Hallo XP-Fan,Bedenkt bitte dabei das Server und Laptops sich doch etwas unterscheiden .. du kennst mein Nb nicht.:rolleyes: also vom Gewicht her unterscheidet es sich nicht von einem Server:D MfG Schotte Edit: Link geht immer noch nicht Zitieren Link zu diesem Kommentar
TheSpawn 11 Geschrieben 1. Juni 2007 Melden Teilen Geschrieben 1. Juni 2007 So nu abba. Immer diese Zahlendreher......:D Zitieren Link zu diesem Kommentar
schotte 10 Geschrieben 1. Juni 2007 Melden Teilen Geschrieben 1. Juni 2007 Hallo, die ganze Problematik ist in diesem Link (von enzo_1976) sehr schön beschrieben. MfG Schotte Zitieren Link zu diesem Kommentar
Kafuhn 10 Geschrieben 1. Juni 2007 Melden Teilen Geschrieben 1. Juni 2007 Also das mit dem Pae schalter ist ja schön und gut aber funktioniert leider nicht mit allen anwendungen, deshalb lieber finger weg(wenn das system stabil laufen soll), hmm hatte auch mal nen link dazu find den nur grad nichr, aber schau mal in der bs wirst was finden. @schotte haha den link hab ich grad nich gefunden :) MfG Frank Zitieren Link zu diesem Kommentar
saschap 10 Geschrieben 5. Juni 2007 Autor Melden Teilen Geschrieben 5. Juni 2007 Hallo! Vielen Dank für eure Antworten. Ich werde dann ersteinmal nur 2GB RAM einbauen und nutzen. Danke nochmals. Grüsse Sascha Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.