Xavac 11 Geschrieben 1. Juni 2007 Melden Teilen Geschrieben 1. Juni 2007 Servus, ich stehe jetzt wo mein Netzwerk soweit läuft (daher vielen Dank an Daim und Woiza für die zahlreichen Tipps :thumb1: ) vor folgenden "Problem": Die beiden Server stehen in einem Raum der für jeden Mitarbeiter zugänglich ist, jedoch soll man sich nur mit dem Administrator-Benutzer auf dem Server anmelden könne. Wenn der Server gesperrt ist kann der Administrator den Server nur entsperren, wenn jetzt jedoch jemand so clever ist un den Server neustartet kann er sich ja sofern er ein Benutzerkonto hat auf dem Server anmelden. Bios-Passwort wäre eine Möglichkeit, jedoch finde ich es unglücklich, da sofern kein Admin erreichbar ist der Server nach Stromausfall nicht mehr automatisch hochfährt. Die andere Möglichkeit die ich gesehen habe, wäre es in jedem Benutzer festzulegen auf welchen Rechner diese Zugriff haben, da aber jeder Mitarbeiter auf jedem Rechner mit seinem Account Zugriff haben soll AUSSER auf dem Server finde ich das auch sehr sehr umständlich. Habt ihr eine schnellere Alternative für mich ? Danke Zitieren Link zu diesem Kommentar
XP-Fan 220 Geschrieben 1. Juni 2007 Melden Teilen Geschrieben 1. Juni 2007 Hallo, zum einen welches OS hat der Server denn ? Hast du dich mal als Benutzer angemeldet ? Nicht Domänen Admin ! Zitieren Link zu diesem Kommentar
Xavac 11 Geschrieben 1. Juni 2007 Autor Melden Teilen Geschrieben 1. Juni 2007 Windows Server 2003 SP2 Nein bis jetzt nur mit Administrator Zitieren Link zu diesem Kommentar
nerd 28 Geschrieben 1. Juni 2007 Melden Teilen Geschrieben 1. Juni 2007 Hi, du kannst die interaktive Anmeldung an dem Server über Gruppenrichtlinien steuern. Darüber gibt es hier im Board auch schon einige Beiträge z. B. den http://www.mcseboard.de/windows-forum-allgemein-28/gpo-benutzer-interaktive-anmeldung-verweigert-64472.html Viele Grüße Zitieren Link zu diesem Kommentar
Xavac 11 Geschrieben 1. Juni 2007 Autor Melden Teilen Geschrieben 1. Juni 2007 du kannst die interaktive Anmeldung an dem Server über Gruppenrichtlinien steuern. Darüber gibt es hier im Board auch schon einige Beiträge z. B. den http://www.mcseboard.de/windows-forum-allgemein-28/gpo-benutzer-interaktive-anmeldung-verweigert-64472.html sry da versteh ich nur bahnhof Zitieren Link zu diesem Kommentar
XP-Fan 220 Geschrieben 1. Juni 2007 Melden Teilen Geschrieben 1. Juni 2007 Versuch doch einfach mal mit der Standart Einstellung dich als normaler Benutzer am Server anzumelden. Zitieren Link zu diesem Kommentar
Xavac 11 Geschrieben 1. Juni 2007 Autor Melden Teilen Geschrieben 1. Juni 2007 das sollte aber eignetlich kein problem sein, sofern der benutzer ein konto hat wenn auch beschränkt oder sehe ich das falsch ? Zitieren Link zu diesem Kommentar
nerd 28 Geschrieben 1. Juni 2007 Melden Teilen Geschrieben 1. Juni 2007 ... und wenn du dich als solcher anmelden kannst dann öffne einen Gruppenrichlinieneditor und erstelle entweder eine GPO oder bearbeite die lokale des Servers. Die relevante Einstellung findest du unter: Computer Configuration - Windows Settings -- Security Settings --- Local Policies / User Rights Assignment ----> Allow log on locally Gruß Zitieren Link zu diesem Kommentar
XP-Fan 220 Geschrieben 1. Juni 2007 Melden Teilen Geschrieben 1. Juni 2007 Sprichst du jetzt von lokaler Anmeldung am Server von vom Zugriff auf den Server vom Netzwerk aus ? Hast du es lokal probiert ? Zitieren Link zu diesem Kommentar
nerd 28 Geschrieben 1. Juni 2007 Melden Teilen Geschrieben 1. Juni 2007 Hi, hört sich an wie lokal - also an der Tastatur des Servers. Die Default Einstellungen der o. g. Policy sind: Administrators, Users, Power users, Backup Operators Auf einem DC sieht es etwas anderst aus: Administrators, Account Operators, Server Operators, Print Operators, Backup Operators Wenn es ich also um einen normalen Member Server handelt dann können sich die User anmelden. Du solltest also ggf. die lokale Policy ändern oder eine entsprechende GPO verteilen. Gruß Zitieren Link zu diesem Kommentar
Xavac 11 Geschrieben 1. Juni 2007 Autor Melden Teilen Geschrieben 1. Juni 2007 ja genau geht um die lokale anmeldung direkt am server Zitieren Link zu diesem Kommentar
nerd 28 Geschrieben 1. Juni 2007 Melden Teilen Geschrieben 1. Juni 2007 ja genau geht um die lokale anmeldung direkt am server sehr schön - dann mußt du nur das Umsetzen was ich geschrieben habe und schon können die User alles mögliche mit den Servern machen sich aber nicht lokal anmelden. P. S. Aus Sicherheitsgründen würde ich dir empfehlen die Kisten min. in einen kleinen Serverschrank zu stellen, der zum einen abgeschlossen ist und zum anderen verankert wurde. Zitieren Link zu diesem Kommentar
Volvotrucker 10 Geschrieben 1. Juni 2007 Melden Teilen Geschrieben 1. Juni 2007 Steht noch die Frage offen, ob das DCs sind oder ob einer nur Memberserver ist. Wenn das beides DCs sind hat sich das ja eh erledigt Zitieren Link zu diesem Kommentar
Tobi72 10 Geschrieben 1. Juni 2007 Melden Teilen Geschrieben 1. Juni 2007 Steht noch die Frage offen, ob das DCs sind oder ob einer nur Memberserver ist. Wenn das beides DCs sind hat sich das ja eh erledigt Wenn er die Option hat, sich lokal anzumelden, dann ist das ein Memberserver, denn bei einem DC ist die lokale Anmeldung nicht möglich. Zitieren Link zu diesem Kommentar
Volvotrucker 10 Geschrieben 1. Juni 2007 Melden Teilen Geschrieben 1. Juni 2007 Naja, die Option hab ich immer, kann ja Name u PW eingeben. aber ob das dann auch funzt .... Für mich klang das zumindest nicht eindeutig so, als ob das ein Memberserver wär. Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.