Xavac 11 Geschrieben 2. Juni 2007 Autor Melden Teilen Geschrieben 2. Juni 2007 Die Server sind beide DC Zitieren Link zu diesem Kommentar
lefg 276 Geschrieben 2. Juni 2007 Melden Teilen Geschrieben 2. Juni 2007 Dann dürfte sich ein Feld-, Wald- und Wiesenbenutzer nicht an der Konsole des Servers(DC) anmelden können. Wurde das schon mal getestet? Zitieren Link zu diesem Kommentar
GuentherH 61 Geschrieben 2. Juni 2007 Melden Teilen Geschrieben 2. Juni 2007 @Xavac Also eines verstehe ich nicht. Du zweifelst ständig am Wahrheitsgehalt der Posts, versuchst aber nicht das auszuführen was dir XP-Fan bereits im 2. Post geraten hat, nämlich die als Standard User am Server lokal anzumelden. Versuche es doch endlich, und wenn es dann noch Probleme gibt, dann poste wieder. LG Günther Zitieren Link zu diesem Kommentar
Xavac 11 Geschrieben 2. Juni 2007 Autor Melden Teilen Geschrieben 2. Juni 2007 @ Guenther ich habe hier noch gar nix bezweifelt, nur kann ich am wochenende nichts testen, daher auch keine angabe machen ob es funktionieren würde mich mit anderen benutzern anzumelden. Zitieren Link zu diesem Kommentar
GuentherH 61 Geschrieben 2. Juni 2007 Melden Teilen Geschrieben 2. Juni 2007 @Xavac Na, dann ist ja alles soweit klar :) LG Günther Zitieren Link zu diesem Kommentar
nerd 28 Geschrieben 2. Juni 2007 Melden Teilen Geschrieben 2. Juni 2007 ... schwere Geburt :D Zitieren Link zu diesem Kommentar
Xavac 11 Geschrieben 2. Juni 2007 Autor Melden Teilen Geschrieben 2. Juni 2007 so habe mir mal selbst einen Server installiert und das mal ausprobiert, jedoch ist mir nicht ganz klar ob mit der Einstellung unter Sicherheitseinstellungen für den Domäncontroller und dann bei lokaler Anmeldung gemeint ist, dass ich mich am Server direkt dann lokal anmelden kann oder mich am Server selbst aber dann in der Domäne. Habe nämlich probiert mir einen Benutzer zu erstellen, der Domänbenutzer ist und habe dann die Domänbenutzergruppe bei der lokalen Anmeldung hinzugefügt. Als ich mich dann mit dem neuen Benutzer anmelden wollte ging es nicht (ohne dass die Domnänbenutzergruppe hinzugefügt war hat es übrigens auch nicht funktioniert). Zitieren Link zu diesem Kommentar
nerd 28 Geschrieben 2. Juni 2007 Melden Teilen Geschrieben 2. Juni 2007 ... und wenn du dich als solcher anmelden kannst dann öffne einen Gruppenrichlinieneditor und erstelle entweder eine GPO oder bearbeite die lokale des Servers. Die relevante Einstellung findest du unter: Computer Configuration - Windows Settings -- Security Settings --- Local Policies / User Rights Assignment ----> Allow log on locally Gruß Das sind die relevanten Einstellungen. Keine Ahung wo du dich da gerade rumtreibst :p P. S. wenn du gerade an einem DC sitzt dann sind dort die Einstellungen per default schon so, dass normal user sich nicht interaktiv (über die Tastatur) anmelden können. Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.