satan 10 Geschrieben 2. Juni 2007 Melden Teilen Geschrieben 2. Juni 2007 Hardware: Nagelneuer Siemens Amilo Pro Netzwerkport WLan karte Software: Windows XP Einstellungen: feste Netzwerkkarte: IP: 192.168.1.199 NM: 255.255.255.0 GW: 192.168.1.254 DNS 192.168.1.254 WLankarte IP: 192.168.1.120 NM: 255.255.255.0 GW 192.168.1.254 DNS: 192.168.1.254 -------------------------------------------------------------------------------------------------------- Problem Bei Verbindung mit Router über festes Kabel sofort Internet und Netzwerk alles Anping und Tracert bar. Bei Nutzen der WLankarte verbindung über WPA2 hergestellt und kein Internet und kein anpingen router, bzw. tracert! WIE KANN ICH DES ÄNDERN, bzw. WORAN LIEGT DAS! Weil denke schon das ich zu **** bin, vieleicht wlankarte defekt? -------------------------------------------------------------------------------------------------------- HINWEIS: Beim nutzen der WLankarte ist feste Netzwerk verbindung immer getrennt! Zitieren Link zu diesem Kommentar
!aN 10 Geschrieben 2. Juni 2007 Melden Teilen Geschrieben 2. Juni 2007 Hallo, geh' mal in die Einstellungen vom Router, ob WLAN auch aktiviert ist, keine MAC-Sperre gesetzt ist, etc. Kurzfristig mal die Verschlüsselung deaktivieren. Welcher Router ist es denn? Zitieren Link zu diesem Kommentar
satan 10 Geschrieben 2. Juni 2007 Autor Melden Teilen Geschrieben 2. Juni 2007 Hallo, geh' mal in die Einstellungen vom Router, ob WLAN auch aktiviert ist, keine MAC-Sperre gesetzt ist, etc. Kurzfristig mal die Verschlüsselung deaktivieren. Welcher Router ist es denn? Linksys wrt 54gl Ist einwandfrei eingestellt, da 2. Laptop nur mit flexibeler wlankarte einwandfrei funktioniert! Zitieren Link zu diesem Kommentar
Squire 273 Geschrieben 2. Juni 2007 Melden Teilen Geschrieben 2. Juni 2007 ich tippe auf falschen Schlüssel Zitieren Link zu diesem Kommentar
guybrush 19 Geschrieben 3. Juni 2007 Melden Teilen Geschrieben 3. Juni 2007 ich habe gerade heute einen amilo pro in händen gehalten, dessen wlan-karte (broadcom) einfach nur funktionieren will, wenn man den rechner kurz in den standby modus versetzt und dann wieder reaktiviert. dafür danach ohne probleme.... kann das bei dir auch der fall sein? falls ja, wäre ich sehr an einer lösung interessiert ;-) mfg hannes Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.