taotao 10 Geschrieben 3. Juni 2007 Melden Teilen Geschrieben 3. Juni 2007 Hallo, ich möchte herrausfinden welche Ports auf meinem Win2000-Rechner verwendet werden und von welchen Programm. Zum Beispiel konnte ich Apache nicht installieren weil bestimmte Ports belegt sind. Ich bräuchte irgendeine Auflistung. Zitieren Link zu diesem Kommentar
guybrush 19 Geschrieben 3. Juni 2007 Melden Teilen Geschrieben 3. Juni 2007 du suchst currports: CurrPorts: View Opened TCP/IP ports / connections on Windows http://www.nirsoft.net/utils/cports.gif btw: skype könnte deinen indianer blockieren - war zumindest bei mir so... mfg hannes Zitieren Link zu diesem Kommentar
taotao 10 Geschrieben 3. Juni 2007 Autor Melden Teilen Geschrieben 3. Juni 2007 Vielen Dank, nee ich hatte den IIS noch am laufen. :o Zitieren Link zu diesem Kommentar
guybrush 19 Geschrieben 3. Juni 2007 Melden Teilen Geschrieben 3. Juni 2007 ok, dann wirds nat. nicht gehen. freut mich, dir mit dem tool ein wenig geholfen haben zu können... gute nacht ;-) Zitieren Link zu diesem Kommentar
taotao 10 Geschrieben 3. Juni 2007 Autor Melden Teilen Geschrieben 3. Juni 2007 gute Nacht ;) Zitieren Link zu diesem Kommentar
Lian 2.423 Geschrieben 3. Juni 2007 Melden Teilen Geschrieben 3. Juni 2007 Oder mit Boardmitteln: netstat -ano Zitieren Link zu diesem Kommentar
guybrush 19 Geschrieben 3. Juni 2007 Melden Teilen Geschrieben 3. Juni 2007 naja, netstat liefert halt nur die verwendeten ports, aber nicht den prozess dazu... Zitieren Link zu diesem Kommentar
Lian 2.423 Geschrieben 3. Juni 2007 Melden Teilen Geschrieben 3. Juni 2007 Doch: die PID (-o) -b zeigt einem den passenden Namen des Prozesses, da dauert aber die Anzeige länger ,) Zitieren Link zu diesem Kommentar
guybrush 19 Geschrieben 3. Juni 2007 Melden Teilen Geschrieben 3. Juni 2007 ok ok, ich will ja nichts gesagt haben - aber zumindest hab ich dazugelernt ;-) danke Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.