valik 10 Geschrieben 5. August 2003 Melden Teilen Geschrieben 5. August 2003 Hallo, Ich habe eine recht einfache Access Datenbank an Windows200 professional erstellt, und die Datei auf einen XP home Rechner kopiert. Die Datei wird problemlos geöffnet, aber es funktionieren keine Kontrolelemente, die VB Code aufrufen. Es erscheint die Fehlermeldung: ... Es tratt ein Fehler, während MSAcces mit OLE oder ActiveX kommunizierte. Die Buttons, die Makros aufrufen, funktionieren! Wenn das gleiche Formular auf dem XP erstellt wird, funktioniert alles. Der Fehler tritt ebenso auf, wenn ein ein Access Projekt, das auf XP erstellt wurde, Formen vom"fehlerhaften" importiert werden. Besten Dank im voraus fuer jeden hinweis. Zitieren Link zu diesem Kommentar
olafw 10 Geschrieben 5. August 2003 Melden Teilen Geschrieben 5. August 2003 Du musst die DB von W2K in XP konvertieren, dann sollten eigentlich alle Funktionen übernommen werden. Zitieren Link zu diesem Kommentar
valik 10 Geschrieben 5. August 2003 Autor Melden Teilen Geschrieben 5. August 2003 Danke fuer den Ratschlag erstmal. Sorry ich habe vergessen was zu erwaenen: An beiden Rechnern ist die gleiche Version von Access2000 installiert!!! Also kann man da nichts konvertieren, oder? Oder gibt es eine Option, dass in Access Projekt die Verknüpfungen an neuen Rechner angepasst werden? Angeblich koennte man das Problem loesen, wenn im VBA Editor Extras->Verknüpfungen richtige DLLs ausgewaelt werden. Es sind aber mehrere hunderte, und wie kann ich erfahren welche? Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.