schotte 10 Geschrieben 3. Juni 2007 Melden Teilen Geschrieben 3. Juni 2007 Seit wann ist das so? seit 2000/XP schon immer. mache es mal so! MfG Schotte Zitieren Link zu diesem Kommentar
Catrippchen 10 Geschrieben 3. Juni 2007 Autor Melden Teilen Geschrieben 3. Juni 2007 Wenn ich die Dateien und Druckerfreigabe einfach aktiviere, benötige ich das Benutzerkonto nicht auf dem anderem Rechner. Soviel weiss ich... Gerne probiere ich es auch mal so aus, wie beschrieben. Worin liegt hier der Vorteil? CAT Zitieren Link zu diesem Kommentar
schotte 10 Geschrieben 3. Juni 2007 Melden Teilen Geschrieben 3. Juni 2007 Worin liegt hier der Vorteil? der Vorteil liegt dadrin das es so geht, wie auch meine Vorredner es schon beschrieben haben. Das liegt an dem Sicherheitskonzept von Windows. MfG Schotte Zitieren Link zu diesem Kommentar
schotte 10 Geschrieben 3. Juni 2007 Melden Teilen Geschrieben 3. Juni 2007 "Benutzer, die von ihrem Computer aus auf die Freigabe zugreifen möchten, benötigen ein Benutzerkonto auf dem Computer, auf dem die Freigabe erstellt wurde. Diese Voraussetzung ist eine Einschränkung der Konfiguration des Peer-zu-Peer-Arbeitsgruppennetzwerks. Es wird empfohlen, die Anzahl von Computern mit Verzeichnisfreigaben so gering wie möglich zu halten. Wenn auf allen Computern Freigaben erstellt werden, müssen auf allen Computern Benutzerkonten eingerichtet werden. Diese Konfiguration kann rasch sehr komplex und unübersichtlich werden." Quelle: Sichern von Windows*XP Professional in einer Peer-zu-Peer-Netzwerkumgebung das gilt auch für XPhome MfG Schotte Zitieren Link zu diesem Kommentar
Anakim 10 Geschrieben 4. Juni 2007 Melden Teilen Geschrieben 4. Juni 2007 Vesuch mal folgendes auf beiden Rechnern einzustellen: Lokale Sicherheitsrichtlinie/Lokale Richtlinien/Sicherheitsoptionen -> Netzwerkzugriff: Modell für gemeinsame Nutzung und Sicherheitsmodell .... -> Klassich - lokale Benutzer authentifizieren sich als... Grüße Anakim Zitieren Link zu diesem Kommentar
IThome 10 Geschrieben 4. Juni 2007 Melden Teilen Geschrieben 4. Juni 2007 Einfache Dateifreigabe = Gastauthentifizierung = die Konten müssen nicht gleich sein ... Also , welche Betriebssysteme laufen auf den Rechnern ? Ist die einfache Dateifreigabe aktiviert ? Welche Fehlermeldung kommt bei Eingabe von \\<Rechnername> oder \\<IP-Adresse> ? Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.