MPH 10 Geschrieben 3. Juni 2007 Melden Teilen Geschrieben 3. Juni 2007 Hallo zusammen, evtl. kann mir einer von euch weiterhelfen. Mit Google und suche kann ich leider keine Antwort finden. :-( Gibt es eine Möglichkeit (Befehl) eine aufgebaute ISDN Verbindung permanent aufgebaut zu halten? Ich habe 2 CISCO 801 ISDN Router via ISDN miteinander verbunden, die Leitung wird aber nach x Sekunden ohne Traffic abgeschaltet.... (Ein hochsetzen des idle-timeout Wertes, hat leider auch nicht's gebracht) Ich würde es gerne so konfigurieren, das die Leitung permanent bestehen bleibt. Gruß Marko Zitieren Link zu diesem Kommentar
Franz2 10 Geschrieben 3. Juni 2007 Melden Teilen Geschrieben 3. Juni 2007 Ich denke mit "ip sla monitor" sollte es klappen. Cisco IOS IP SLAs Configuration Guide, Release 12.4 - IP SLAs--Analyzing IP Service Levels Using the ICMP Echo Operation [Cisco IOS Software Releases 12.4 Mainline] - Cisco Systems Du mußt halt den SLA Traffic zum interested Traffic dazugeben und das intervall kleiner als das Idle Timeout setzen lg Franz Zitieren Link zu diesem Kommentar
rob_67 10 Geschrieben 4. Juni 2007 Melden Teilen Geschrieben 4. Juni 2007 Hi, du brauchst irgendwelchen interesting traffic, der ständig verfügbar ist, man könnte z.B. auf dem cisco time server einrichten, die via den dialer erreicht werden und wieder idle timeout größer als abfrageintervall einstellen und schon bleibt die leitung offen... könnte aber eine hohe telefonrechnung werden...:cool: gruss rob Zitieren Link zu diesem Kommentar
MPH 10 Geschrieben 4. Juni 2007 Autor Melden Teilen Geschrieben 4. Juni 2007 Hallo, danke für die Info's. Ich werde mal mein Glück versuchen... Die Telefonrechnung sollte nicht das Problem sein, es gibt ja zum Glück die Telefonflatrate :-) Gruß Marko Zitieren Link zu diesem Kommentar
sven.schneider 10 Geschrieben 12. Juni 2007 Melden Teilen Geschrieben 12. Juni 2007 Hi, Du hast auch die möglichkeit via CDP den Dialer online zu halten. CDP pollt alle 15 sec nach einem Nachbarn.. und somit sollte die leitung auch online bleiben. Du musst nur den Dailertimeout auf 16254 stellen. Somit sollte es klappen.. :-) Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.