engel.aloisius 10 Geschrieben 3. Juni 2007 Melden Teilen Geschrieben 3. Juni 2007 hallo zusammen, hat schon jemand mal einen wsus virtualisiert betrieben? wenn ja, ich denke gerade darüber nach und hätte nen tipp gebraucht, wie ich die sicherung der updates machen soll? große vhd mit allem auf einmal drauf? oder eine extra vhd für die daten?? wäre für eure anregungen dankbar ... Zitieren Link zu diesem Kommentar
WSUSPraxis 48 Geschrieben 3. Juni 2007 Melden Teilen Geschrieben 3. Juni 2007 @engel.aloisius Wsus zu virtualisieren ist kein Problem ! Ob es Sinn macht ? Es muss in dein Konzept passen ! Zitieren Link zu diesem Kommentar
Squire 261 Geschrieben 3. Juni 2007 Melden Teilen Geschrieben 3. Juni 2007 Hi, WSUS läuft bei mir auf nem ESX Server. 2 VHDs ... System laüft auf dem SCSI Shelf - die Daten (Updates) auf nem SATA Shelf. Ich synchronisiere mehrere Sprachen und hab für die Updates 120 GB reserviert. Die Updates sicher ich nicht - a) weil im SAN auf nem Raid und b) kann ich die ja immer wieder von MS ziehen lassen Zitieren Link zu diesem Kommentar
zacker 10 Geschrieben 4. Juni 2007 Melden Teilen Geschrieben 4. Juni 2007 Hi, auch bei mir läuft wsus auf Vmware VI3 mit SAN ist doch eigentlich genau das richtige für die Virtualisierung wegen der Auslastung. Zitieren Link zu diesem Kommentar
Velius 10 Geschrieben 4. Juni 2007 Melden Teilen Geschrieben 4. Juni 2007 Dito, ESX und WSUS 3.0, Partitionierung ist eher nebensächlich, Hauptsache genug Platz für die Updates.;) Zitieren Link zu diesem Kommentar
engel.aloisius 10 Geschrieben 4. Juni 2007 Autor Melden Teilen Geschrieben 4. Juni 2007 super, da habt ihr mir echt weitergeholfen... dann werd ich mich mal an die konfiguration machen ... :-) Zitieren Link zu diesem Kommentar
nerd 28 Geschrieben 4. Juni 2007 Melden Teilen Geschrieben 4. Juni 2007 Hi, ich hab meinen WSUS auch virtualisiert. Hat zudem noch den Vorteil, dass ich mir die VM alle paar Wochen auf meine Laptop ziehe und dann quasi auch unterwegs andere Maschinen mit updates versorgen kann (z. B. lokales Testlab). Gruß Zitieren Link zu diesem Kommentar
WSUSPraxis 48 Geschrieben 5. Juni 2007 Melden Teilen Geschrieben 5. Juni 2007 Ich mache das auch so wie Johannes und habe dann Unterwegs alles dabei und mit dem Tool Connect2Wsus kann man dann auch Clients mit Updates ohne GPO versorgen... Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.