CoolAce 17 Geschrieben 4. Juni 2007 Melden Teilen Geschrieben 4. Juni 2007 Hallo Leute, also ich habe eine Frage zu dieser Prüfung, ich will mich demnächst darauf vorbereiten . Nun hab ich die Info bekommen das man das nur im zusammenhang mit dem Buch für die 70-285 machen sollte. Geht es auch ohne das 2 Buch, das erste ist bestimmt schon so fett :rolleyes: Gruß CoolAce Zitieren Link zu diesem Kommentar
Enulien 10 Geschrieben 4. Juni 2007 Melden Teilen Geschrieben 4. Juni 2007 Hi! Es gibt soviel ich weiß, kein offizielles MS Press BUch für die 285. Du hast wars***einlich gelesen, dass die 285 mit guter Vorbereitung mit dem 284 MS Press zu schaffen sein sollte. Denn in der 285 geht es ja nur um die praktische (Design) Anwendung der 284. Gruß Zitieren Link zu diesem Kommentar
CoolAce 17 Geschrieben 4. Juni 2007 Autor Melden Teilen Geschrieben 4. Juni 2007 hy, hab mal bissel gegoogelt und es gibt tatsächlich keins :mad: da drängt sich mir die Frage auf wie soll man Prüfungen für etwas bestehen wofür es kein Buch gibts Gruß CoolAce :cool: Zitieren Link zu diesem Kommentar
Enulien 10 Geschrieben 4. Juni 2007 Melden Teilen Geschrieben 4. Juni 2007 da drängt sich mir die Frage auf wie soll man Prüfungen für etwas bestehen wofür es kein Buch gibts Einfach das 284er Buch gut durcharbeiten. Wie schon gesagt, die 285 ist ja nur die Exchange Design Prüfung und sollte also mit dem entsprechenden Fachwissen der 284 relativ gut zu bestehen sein. Ich wäre an deiner Stelle froh, dass ich "nur" das eine Buch durcharbeiten muss. Und irgendwelche Prüfungvorbereitung wird es für die 285 schon geben! Zitieren Link zu diesem Kommentar
Tobi72 10 Geschrieben 4. Juni 2007 Melden Teilen Geschrieben 4. Juni 2007 Die Vorbereitung 70-285 geht mit dem Buch für die 70-284 sehr gut. Da die Themen so ähnlich sind, hat MS vermutlich kein extra Buch rausgebracht. Ist ja das Selbe mit der 70-298 und 70-299. Es gibt meines Wissens auf Deutsch auch kein Buch für die 70-298. Hab dann halt das für die 70-299 benutzt zum Lernen... Zitieren Link zu diesem Kommentar
ItWasntMe 10 Geschrieben 4. Juni 2007 Melden Teilen Geschrieben 4. Juni 2007 Hallo! Ich schließe mich den Äußerungen zu den Prüfungen (298,299 u. 284,285) an. Mir hat auch jeweils ein Buch gereicht (und eben das ausprobieren)... Gruß! :) Zitieren Link zu diesem Kommentar
CoolAce 17 Geschrieben 4. Juni 2007 Autor Melden Teilen Geschrieben 4. Juni 2007 Hy, vielen Dank für eure Aussagen die helfen mir sehr, bin auch ganz froh darüber den ein so ein Buch durchzulesen kostet schon genug Zeit und Nerven :p Gruß CoolAce :cool: Zitieren Link zu diesem Kommentar
leuko 10 Geschrieben 4. Juni 2007 Melden Teilen Geschrieben 4. Juni 2007 Das 70-284 Buch wird dich auch so genug Nerven kosten. Hab die 284 gerade hinter mir. Hab das Buch durchgekaut und hätte es fast in die Tonne geklopft. Fand es völlig unstrukturiert und sprunghaft, was mich nicht verwundert, da es 2 US-Autoren geschrieben haben. Mal zu detailverliebt mal völlig rudimentär. Für jedes Kapitel sollte man am besten eine neuer Serverlandschaft virtualisieren. Muss dazu sagen hatte beruflich bisher noch nichts mit Exchange zu tun. Vielleicht tun sich praktizierende Exchange Admins mit dem Buch leichter. Ich fands sch.... Ohne das grüne Exchange 2000 Buch, welches ich mir von einem Kollegen geliehen habe, hätte ich die Prüfung wohl nicht bestanden. In dem Buch waren die Basics wie Virtuelle SMTP Server, SMTP-Connetoren, Routinggruppen und -Connectoren sowie die Relays 10 mal besser erklärt. Zitieren Link zu diesem Kommentar
CoolAce 17 Geschrieben 5. Juni 2007 Autor Melden Teilen Geschrieben 5. Juni 2007 Danke für die Info, muss gestehen hab bisher auch noch keinen Exchance gesehen. Das kann ja heiter werden :eek: Zitieren Link zu diesem Kommentar
netfreak 10 Geschrieben 6. Juni 2007 Melden Teilen Geschrieben 6. Juni 2007 Muss dazu sagen hatte beruflich bisher noch nichts mit Exchange zu tun. Vielleicht tun sich praktizierende Exchange Admins mit dem Buch leichter. Ich fands sch.... . Du meinst das zu Exchange 2003 ? Habe dies heute auch bekommen, da ich die 284 / 285 als nächstes angehen will. Ohne das grüne Exchange 2000 Buch, welches ich mir von einem Kollegen geliehen habe, hätte ich die Prüfung wohl nicht bestanden. In dem Buch waren die Basics wie Virtuelle SMTP Server, SMTP-Connetoren, Routinggruppen und -Connectoren sowie die Relays 10 mal besser erklärt. guter Hinweis, muss ich mal schauen, ob und wo ich das zu Exchange 2000 günstig bekommen kann Gruss Netfreak Zitieren Link zu diesem Kommentar
Tobi72 10 Geschrieben 6. Juni 2007 Melden Teilen Geschrieben 6. Juni 2007 Warum macht ihr die Exchange-Prüfungen, wenn ihr noch keinen Exchange gesehen habt? Das macht gar keinen Sinn... Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.