redgoblin 10 Geschrieben 4. Juni 2007 Melden Teilen Geschrieben 4. Juni 2007 Hallo zusammen, ich bin ein bisschen ratlos. Ein Kollege hat mich angehauen, ob es sowas in der Art gibt, in der man das Notebook unterm Arm hat und durch die Wälder geht und dann per GPS oder ähnlichem sieht wo man ist.. Weiß jemand ob das realisierbar wäre oder hat dies jemand sogar? Danke. Gruß Andy Zitieren Link zu diesem Kommentar
dippas 10 Geschrieben 4. Juni 2007 Melden Teilen Geschrieben 4. Juni 2007 Hallo andy, jede Navigationslösung hat irgendwo auch eine Information darüber, wo man sich gerade aufhält (GPS-Daten). Ist aber immer eine Frage, welche Navi-Software eingesetzt wird und in welchem Untermenü sich dass dann versteckt ;) grüße dippas PS: Wenn Dein Kollege nur Navi benötigt und keinen Laptop dabei braucht und das ganze noch für Outdoor sein muss, dann soll er sich doch mal die Klamotten von Garmin anschauen. Zitieren Link zu diesem Kommentar
redgoblin 10 Geschrieben 4. Juni 2007 Autor Melden Teilen Geschrieben 4. Juni 2007 Hallo. Nein er will ein Notebook um auch nebenher schreiben zu können. Das mit Garmin sieht schonmal gut aus. Danke! Gruß Andy Zitieren Link zu diesem Kommentar
cipollini22 10 Geschrieben 5. Juni 2007 Melden Teilen Geschrieben 5. Juni 2007 Du kannst eine GPS-Maus per Bluetooth oder Seriell koppeln und dann z.B. mit dem Oziexplorer und den TOP 25 oder TOP50 Karten die Position auf den Karten anzeigen lassen. Einen Laptop mit durch den Wald zu schleppen, wäre mir aber zu schwer. Den ozi-Explorer gibts auch für den Pocket-PC, so kann man immer schön die Touren planen und geocachen gehn. Dafür nutze ich die Software. Gruß, Aljoscha Zitieren Link zu diesem Kommentar
redgoblin 10 Geschrieben 5. Juni 2007 Autor Melden Teilen Geschrieben 5. Juni 2007 Okay. Vielen Dank für die ganzen Informationen :) Werde es ihm mal ausrichten^^ Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.