koli7bri 10 Geschrieben 4. Juni 2007 Melden Teilen Geschrieben 4. Juni 2007 Hallo ans Board.. Ich muss mir leider eine Konfiguration ausdenken, bei welcher an zwei Standorten ein freigegebens Laufwerk identisch syncronisiert werden soll. Dabei dachte ich an DFS. Wie genau richte ich aber zwischen 2 verschiedenen Domänencontrollern (Server 2003) einen solchen DFS Stamm ein? Muss dabei eine Vertrauensstellung o.ä. existieren und muss DNS repliziert werden??? Wer kann mir helfen? Zitieren Link zu diesem Kommentar
olc 18 Geschrieben 4. Juni 2007 Melden Teilen Geschrieben 4. Juni 2007 Hallo, ich glaube Du bringst da einige Dinge durcheinander... Wie genau sieht Deine Struktur wirklich aus? - Standorte - Domänen - Gesamtstrukturen Gruß olc Zitieren Link zu diesem Kommentar
koli7bri 10 Geschrieben 4. Juni 2007 Autor Melden Teilen Geschrieben 4. Juni 2007 Wir haben 2 verschiedene Standorte an 2 verschiedenen Orten. Diese bilden ebenfalls jeweils am Ort eine eigene Gesamtstruktur. Nun muss ich beide sicherlich vertrauen lassen, um DFS einzurichten, Oder Zitieren Link zu diesem Kommentar
olc 18 Geschrieben 4. Juni 2007 Melden Teilen Geschrieben 4. Juni 2007 Hallo, wenn Ihr tatsächlich zwei Gesamtstrukturen habt und nicht nur zwei Standorte im Sinne der Active Directory, dann kannst Du DFS für dieses Szenario nicht nutzen. Die beteiligten Server müssen sich ein Schema teilen - und das geht nur innerhalb einer Gesamtstruktur. Sicherlich könnte man etwas "basteln", so daß z.B. am Standort B ein Server der Domäne A aufgestellt wird und dann über Vertrauensstellungen die Authentifizierung möglich ist - aber das ist nur eine "Krücke" und nicht zu empfehlen. Viele Grüße olc Zitieren Link zu diesem Kommentar
koli7bri 10 Geschrieben 4. Juni 2007 Autor Melden Teilen Geschrieben 4. Juni 2007 Ja e ist so.. Gibts da vieleicht eine andere Lösung die Daten syncron zu halten??? Zitieren Link zu diesem Kommentar
olc 18 Geschrieben 4. Juni 2007 Melden Teilen Geschrieben 4. Juni 2007 Das kommt ein wenig auf Deine Ansprüche an (Zeitintervall, Aktualität der Daten etc.). Benutze doch bitte in diesem Fall die Suchfunktion: Im Moment gibt es da so einige Threads zu dem Thema. Stichwort ist "synchron" bzw. auch "robocopy". Gruß olc Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.