MeWab 10 Geschrieben 4. Juni 2007 Melden Teilen Geschrieben 4. Juni 2007 Hallo, ich möchte zu einem bekannten NetBIOS Namen den zugehörigen DN herausfinden. Hat jemand eine Idee, wie das zu erreichen ist? Gruß Thomas Zitieren Link zu diesem Kommentar
grizzly999 11 Geschrieben 4. Juni 2007 Melden Teilen Geschrieben 4. Juni 2007 Meinst du DN oder FQDN ? grizzly999 Zitieren Link zu diesem Kommentar
MeWab 10 Geschrieben 5. Juni 2007 Autor Melden Teilen Geschrieben 5. Juni 2007 Nein, ich meine den DN. So in dieser Form: CN=ComputerName,OU=2.Ebene,OU=1.Ebene,OU=Objects,DC=Meine,DC=Domain,DC=de Hintergrund ist, dass wir per GPO die für eine bestimmte OU zuständigen Admins in die Gruppe der lokalen Administratoren auf dem System "ComputerName" hinzufügen wollen. Dazu muss ich aber wissen, in welcher OU der Computer, auf dem z. Zt. das Script der GPO läuft, beheimatet ist. Vielleicht denke ich ja auch viel zu kompliziert und es gibt eine ganz einfache Lösung. Gruß Thomas Zitieren Link zu diesem Kommentar
olc 18 Geschrieben 5. Juni 2007 Melden Teilen Geschrieben 5. Juni 2007 dsquery computer -name <computername> Viele Grüße olc Zitieren Link zu diesem Kommentar
MeWab 10 Geschrieben 5. Juni 2007 Autor Melden Teilen Geschrieben 5. Juni 2007 Funktioniert gut. Kann ich diese Rückgabe in VBS verarbeiten bzw. gibt es auch eine Lösung direkt in VBS? Thomas Zitieren Link zu diesem Kommentar
woiza 10 Geschrieben 5. Juni 2007 Melden Teilen Geschrieben 5. Juni 2007 Hier wäre ein vbs-Skript: Dim cn, connection, command, recordSet cn = "myComputer" Set connection = CreateObject("ADODB.Connection") Set command = CreateObject("ADODB.Command") connection.Provider = "ADsDSOObject" connection.Open command.ActiveConnection = connection command.CommandText = "<LDAP://dc=test,dc=local>;(&(objectClass=computer)(cn=" & cn & "));distinguishedName;Subtree" Set recordSet = command.Execute Do Until recordSet.EOF WScript.Echo recordSet.Fields("distinguishedName") & VbCrLf recordSet.MoveNext Loop Zitieren Link zu diesem Kommentar
MeWab 10 Geschrieben 5. Juni 2007 Autor Melden Teilen Geschrieben 5. Juni 2007 Super, vielen Dank für Eure Hilfe. Damit komme ich weiter. cu Thomas Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.