zikzak 10 Geschrieben 4. Juni 2007 Melden Teilen Geschrieben 4. Juni 2007 Hallo Zusammen, Ich habe hier ein Notebook mit installierten Windows XP Pro. Das Notebook wurde in eine bestehende Windows Domäne aufgenommen. Die Anwender(Domänen-Benutzer) können auch ohne Probleme darauf arbeiten. Doch wenn sie mal in Fremdnetzen befinden, haben sie keine Dömänenzugriff und können sich "NICHT" anmelden. Meine Frage ist jetzt vollgende: Was gibt es für möglichkeiten den Anwendern das arbeiten auf diesem Notebook auch ohne Netzwerkverbindung bzw. Domänenzugriff zu ermöglichen. MfG zikzak Zitieren Link zu diesem Kommentar
grizzly999 11 Geschrieben 4. Juni 2007 Melden Teilen Geschrieben 4. Juni 2007 Hallo und willkommen im Board :) Ist da in der Domäne (oder lokal) die Richtlinie in den Sicherheitsoptionen aktiv, die besagt, die Anzahl der Anmeldungen für den Fall, dass der DC nicht verfügbar ist, auf 0 zu setzen? grizzly999 Zitieren Link zu diesem Kommentar
zikzak 10 Geschrieben 4. Juni 2007 Autor Melden Teilen Geschrieben 4. Juni 2007 so geschaft ... hab die Domänen-Benutzer einfach zu Localen Hauptbenutzer gemacht. ... zu den Gruppenrichtlinien. schau mir gerade in dem Kontäner der die Notebooks enhällt die Gruppenrichtlinien an. Leider finde ich da keinen punkt der so laute wie oben beschrieben. Zitieren Link zu diesem Kommentar
grizzly999 11 Geschrieben 4. Juni 2007 Melden Teilen Geschrieben 4. Juni 2007 Ist unter Computerkonfiguration\Windows Einstellungen\Sicherheitseinstellungen\Lokale Richtlinien\Sicherheitsoptionen: Inteaktive Anmeldung: Anzahl zwischenzuspeichernder Anmeldungen für den Fall, dass ...... grizzly999 Zitieren Link zu diesem Kommentar
DanielV 10 Geschrieben 4. Juni 2007 Melden Teilen Geschrieben 4. Juni 2007 Auf dem Domänenkontroller: Computerkonfiguration\Windows Einstellungen\Sicherheitseinstellungen\Lokale Richtlinien\Sicherheitsoptionen: Interaktive Anmeldung: Anzahl zwischenzuspeichernder Anmeldungen. Hier kann man maximal 50 eingeben.... d.h der Benutzer kann sich maximal 50 mal ohne Domänenverbindung mit seime Benutzerkonto anmelden. Das müsste eigentlich ausreichend sein. Eine anderer Lösung wäre auch ein lokales Benutzerkonto auf dem Laptop zu erstellen... Grüße Daniel Zitieren Link zu diesem Kommentar
zikzak 10 Geschrieben 4. Juni 2007 Autor Melden Teilen Geschrieben 4. Juni 2007 hier ist kein Wert eingetragen. Also nehme ich mal an das hier auch nix zwischenspeichert wird. Also für mich zu Verständnis diese Richtlinie speichert die Anmeldedaten local auf dem System ab. Um später bei evt. nichtzuverfügung stehender Domäne, User und Passwort auf Korektheit zu prüfen. Ist das richtig? mfg und danke Zitieren Link zu diesem Kommentar
grizzly999 11 Geschrieben 4. Juni 2007 Melden Teilen Geschrieben 4. Juni 2007 NEIN. Das heißt, die letzten 50 erfolgreich an diesem Rechner angemeldeten User können sich offline anmelden, und zwar millionen mal, wenn's sein muss. Zitieren Link zu diesem Kommentar
zikzak 10 Geschrieben 4. Juni 2007 Autor Melden Teilen Geschrieben 4. Juni 2007 OK dann habe ich es verstanden .. DANKE für die schnelle hilfe. MfG zikzak Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.