vtbodf 10 Geschrieben 4. Juni 2007 Melden Teilen Geschrieben 4. Juni 2007 hallo zusammen! ich hab auf einem rechner windows xp, internet explorer 6 (version 7 "darf" ich nicht installieren) und acrobat 6. jedesmal wenn ich eine pdf-datei aus dem ie öffnen möchte, kommt das dialogfenster "öffnen - speichern - abbrechen". klicke ich auf öffnen, erscheint ein weiteres dialogfenster mit nur "speichern - abbrechen". darunter steht noch was, dass die datei nicht geöffnet werden kann wg. sicherheit oder beschädigung. die datei ist aber 100%-ig in ordnung, weil sie an einem anderen client funktioniert. auch im acrobat habe ich die internet-einstellungen schon an einen "funktionierenden" client angepasst. habt ihr eine idee, wie ich das problem beheben kann? danke und gruss vtbodf Zitieren Link zu diesem Kommentar
guybrush 19 Geschrieben 11. Juni 2007 Melden Teilen Geschrieben 11. Juni 2007 hast du das alles schonmal im firefox probiert? vlt. ist nur das pdf-plugin für den ie defekt? hast schonmal den 8er reader installiert? mfg hannes Zitieren Link zu diesem Kommentar
vtbodf 10 Geschrieben 11. Juni 2007 Autor Melden Teilen Geschrieben 11. Juni 2007 hallo, danke für die ratschläge, aber firefox sollen bzw. dürfen wir nicht verwenden und acrobat professional 8 kostet zuviel. das komische ist, meldet sich ein anderer user an dem rechner an funktioniert es einwandfrei. es ist eben nur dieser eine nutzer. ich habe im ie schon alle sicherheitsrelevanten aspekte aktiviert, leider ohne erfolg. hat sonst jemand eine helfende idee? Zitieren Link zu diesem Kommentar
guybrush 19 Geschrieben 11. Juni 2007 Melden Teilen Geschrieben 11. Juni 2007 ich meinte nicht acrobat 8 professional, sondern den reader. versuch es trotzdem im firefox - wenn es nur bei einem user nicht geht ist das nur eine einstellungssache - da is irgendwas im profil vermurkst. deinstallier das teil mal - reboote - lass den ccleaner(.com) drüber laufen und mach ne registry repair (vorher nat. wegsichern - bzw die änderungen sichern lassen!!). nochmal neu starten und den acrobat reader 8 installieren. btw: warum DÜRFT ihr den firefox nicht verwenden? gibts da irgendwelche rationellen gründe? mfg hannes Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.