genab.de 10 Geschrieben 4. Juni 2007 Melden Teilen Geschrieben 4. Juni 2007 reicht bei Exchange 2007 cachen von Universellen Gruppenrichtlinien oder doch ein Globaler Katalog? Ausgangssituation. 2 standorte, jeder hat einen Domain Controller, wir haben am 2. Standort keinen GlobalenKatalog aktiviert, weil ich beim MCSE gelernt habe, das hier bei 2003 das cachen von Universellen Gruppenrichtlinien besser sei Nun bekommen wir am 1. standort einen exchange 2007 Muss ich nun den Globalen Katalog am 2. Standort aktivieren Muss ich dann das Chachen von Universellen Gruppenrichtlinien deaktivieren, oder das auch einfach weiter laufen lassen? Zitieren Link zu diesem Kommentar
gysinma1 13 Geschrieben 4. Juni 2007 Melden Teilen Geschrieben 4. Juni 2007 Hallo Der Exchange 2007 benötigt zwigend den GC. Ich würde aber beide eingeschaltet lassen. Soviel ich weiss stört das caching nicht. Gruss, MAtthias Zitieren Link zu diesem Kommentar
grizzly999 11 Geschrieben 4. Juni 2007 Melden Teilen Geschrieben 4. Juni 2007 Exchange braucht immer den GC,, nicht nur 2007. Universal Group Caching hat auch nichts mit Exchange zu tun, sondern nur mit der Anmeldung eines Benutzers am DC .... grizzly999 Zitieren Link zu diesem Kommentar
grizzly999 11 Geschrieben 4. Juni 2007 Melden Teilen Geschrieben 4. Juni 2007 Anm1: Du bräuchtest den GC technisch nicht zwingend am 2. Standort, Exchange muss nur einen erreichen. Da aber EX sehr viel mit dem GC kommuniziert, ist ein GC in direkter Nähe des EX dringend empfohlen. Anm2: wir haben am 2. Standort keinen GlobalenKatalog aktiviert, weil ich beim MCSE gelernt habe, das hier bei 2003 das cachen von Universellen Gruppenrichtlinien besser sei Das habt ihr bestimmt nicht SO gelernt :wink2: Das ist eine Designsache und hängt von verschiedenen Faktoren ab, und den alternativen, die man dann nicht haben möchte. grizzly999 Zitieren Link zu diesem Kommentar
gysinma1 13 Geschrieben 4. Juni 2007 Melden Teilen Geschrieben 4. Juni 2007 Exchange braucht immer den GC,, nicht nur 2007. :D bin schon so uf der neuen Welle, vergass ich doch grad das Alte. Universal Group Caching hat auch nichts mit Exchange zu tun, sondern nur mit der Anmeldung eines Benutzers am DC JA von Grizzly999 kann man echt was lernen ! :) Gruss, MAtthias Zitieren Link zu diesem Kommentar
genab.de 10 Geschrieben 5. Juni 2007 Autor Melden Teilen Geschrieben 5. Juni 2007 Hallo und vielen Danlf für eure Antworten: @Grizzly999 Anm2:Zitat: wir haben am 2. Standort keinen GlobalenKatalog aktiviert, weil ich beim MCSE gelernt habe, das hier bei 2003 das cachen von Universellen Gruppenrichtlinien besser sei Das habt ihr bestimmt nicht SO gelernt Das ist eine Designsache und hängt von verschiedenen Faktoren ab, und den alternativen, die man dann nicht haben möchte. ich hab das damals so gelernt, bei nur 2 Standorten, die über eine sehr schmalbandig Leitubg verbunden und nur eine Domäne vorhanden ist würde der GC nur viele Replizierungsverkehr veruhrsacht hat aber eigentlich kein praktischer Nutzen, Natürlich nur, wenn keine Anwendung läuft, die auf den GC zugreift Anmelden kann man sich an der Domäne auch ohne den GC zu erreichen (bei nur einer Domäne) Liege ich da nun falsch? Da nun Excchange 2007 kommt werde ich beides Aktivieren mich würde das aber trotzdem Interresieren..... Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.