Willüüü 10 Geschrieben 5. Juni 2007 Autor Melden Teilen Geschrieben 5. Juni 2007 User: TESTAdmin Mitglied in Gruppen: Administratoren, Domänen-Admins?!, Exchange Domain Servers, Exchange Enterprise Servers Ich hoffe ihr habt noch eine zündende Idee. Zitieren Link zu diesem Kommentar
grizzly999 11 Geschrieben 5. Juni 2007 Melden Teilen Geschrieben 5. Juni 2007 Naja, wie du den Screenshots aus meinem Link entnehmen konnetst (und es hoffentlich auch selber gesehen hast): Die Domänen-Admins, die XY Admins usw. haben DENY bei SendAs und ReceiveAs. Da kannsz du dem Account noch so sehr Full Control geben, Deny hat dann Vorrang :rolleyes: grizzly999 Zitieren Link zu diesem Kommentar
Willüüü 10 Geschrieben 5. Juni 2007 Autor Melden Teilen Geschrieben 5. Juni 2007 Bei den Domänen Admins hab ich es doch eh rausgenommen, weil es laut Screenshoots raus sollte. Zitieren Link zu diesem Kommentar
grizzly999 11 Geschrieben 5. Juni 2007 Melden Teilen Geschrieben 5. Juni 2007 Hast du denn mal die anderen eingetragenen ACEs angeschaut, z.B. die der Enterprise Admins? grizzly999 Zitieren Link zu diesem Kommentar
Willüüü 10 Geschrieben 5. Juni 2007 Autor Melden Teilen Geschrieben 5. Juni 2007 Ja von den Gruppen her stimmt es. Was eigenartig ist wenn ich über die Objektverwaltung gehe und dort dem User Exchange Administrator mit Vollständig zuweise sagt der SM mir das zum vollständigen verwalten man in der Administratoren Gruppen des lokalen Rechner sein muss. Zitieren Link zu diesem Kommentar
Boba_Fett 10 Geschrieben 5. Juni 2007 Melden Teilen Geschrieben 5. Juni 2007 Outlook NIEMALS auf den Server installieren, wo auch Exchange drauf läuft - gibt nur Streß ! Outlook 2003 läuft auf meinem Exchange-Server wie geschmiert.. für die Aktualisierung der Postfächer braucht er nur immer ne Zeit.. Brauche dieses Feature nur, um alle 2 Wochen die öffentlichen Ordner als PST zu sichern.. müsste EXMerge aber auch können (Danke für den Tip, Jungs :-)) LG Boba Zitieren Link zu diesem Kommentar
ziggyonline 10 Geschrieben 5. Juni 2007 Melden Teilen Geschrieben 5. Juni 2007 SGriffin's [MSFT] WebLog : Exchange and Outlook On The Same Machine und MSXFAQ.DE - Die häufigsten Fehler des Administrators (Punkt 14) ...dem ist nichts mehr hinzuzufügen.-...... Zitieren Link zu diesem Kommentar
Willüüü 10 Geschrieben 5. Juni 2007 Autor Melden Teilen Geschrieben 5. Juni 2007 Langsam verzweifel ich, die Rechte sind so gesetzt wie sie sein sollen und trotzdem jedesmal die Meldung. Selbst bei Microsoft die Dokumente bringen mich nicht weiter. TestAdmin User erstellt Testuser mit E-Mail Konto erstellt TestAdmin in Gruppen: Domänen Administratoren, Administratoren, Exchange Domain Server und Exchange Enterprise Server im System Manager Domänen Admins das Verweigern rausgenommen und für den TestAdmin auch. Exmerge unter \Exsrv\bin Zitieren Link zu diesem Kommentar
Christoph35 10 Geschrieben 5. Juni 2007 Melden Teilen Geschrieben 5. Juni 2007 Off-Topic:Outlook 2003 läuft auf meinem Exchange-Server wie geschmiert.. Diesen Artikel von MSXFAQ.DE hatte ich gesucht ...Manche tanzen eben gerne auf dem Drahtseil.... :rolleyes:wenn´s schief geht, und das wird es über kurz oder lang..., gibts KEINEN Support von MS!Christoph Zitieren Link zu diesem Kommentar
grizzly999 11 Geschrieben 5. Juni 2007 Melden Teilen Geschrieben 5. Juni 2007 im System Manager Domänen Admins das Verweigern rausgenommenund für den TestAdmin auch. n Nochmals die explizite Frage: Für die Enterprise Admins auch das Verweigern rausgenommen? grizzly999 Zitieren Link zu diesem Kommentar
Willüüü 10 Geschrieben 5. Juni 2007 Autor Melden Teilen Geschrieben 5. Juni 2007 Nein. Zitieren Link zu diesem Kommentar
Willüüü 10 Geschrieben 5. Juni 2007 Autor Melden Teilen Geschrieben 5. Juni 2007 Es geht, neuer User angelegt und nochmal alles gesetzt. Jetzt fragt mich bitte nicht was ich anders gemacht habe. Bis auf die Objektverwaltung die ich weggelassen habe und MSOutlook deeinstalliert aber das hatte ich vorher schon getan. Zitieren Link zu diesem Kommentar
Christoph35 10 Geschrieben 5. Juni 2007 Melden Teilen Geschrieben 5. Juni 2007 Tja, dann solltest du das mal tun :rolleyes: ... und schon wirds funktionieren /edit: nochmal alles gesetzt Was heißt "alles"? War der neue User z.B. auch Mitglied von enterprise admins?! Zitieren Link zu diesem Kommentar
Willüüü 10 Geschrieben 5. Juni 2007 Autor Melden Teilen Geschrieben 5. Juni 2007 Genau nur in der Gruppe Administratoren, Domänen-Admins und Exchange Enterprise Server. Beim System Manager habe ich nur Domänen Admins das verweigern entfernt und das Tool führe ich mit Ausführen als "%username%" aus. Klappt. Danke an alle, hier wird einem echt geholfen. Zitieren Link zu diesem Kommentar
ziggyonline 10 Geschrieben 5. Juni 2007 Melden Teilen Geschrieben 5. Juni 2007 Wie siehts mit deiner exmerge.ini - Datei aus - da gabs meines Wiessens auch noch eine Falle mit nem Übersetztungsfehler.... Schau mal unter: MSXFAQ.DE - EXMERGE da gibts auch die passende .ini zum donwload - vorher aber deine wegsichern. hatte eben in ner Testumgebung probiert -> hat funktioniert.....hatte aber auch schon eine angepasste aus unserem Archiv ..... Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.