papatom 10 Geschrieben 4. Juni 2007 Melden Teilen Geschrieben 4. Juni 2007 Moin, moin möchte mich demnächst auf die 70-298 vorbereiten - finde hierzu allerdings keine "grüne Bibel". Macht es Sinn MS Press 70-299 für diese Prüfung anzuschaffen und durchzuarbeiten ?? Gibt es Alternativen zu MS Press für diese Prüfungsvorbereitung? Grüße PapaTom Zitieren Link zu diesem Kommentar
Tobi72 10 Geschrieben 4. Juni 2007 Melden Teilen Geschrieben 4. Juni 2007 Die 70-299 macht sinn... aber die Boardsuche auch... Haben wir bestimmt schon 100x gehabt die Frage Zitieren Link zu diesem Kommentar
Nachtfalke 10 Geschrieben 4. Juni 2007 Melden Teilen Geschrieben 4. Juni 2007 hallo, ich könnte dir nur das buch von nicole laue empfehlen, wenn du deutsch bevorzugst. in englisch gibt es schon mehr wie immer. das buch von laue ist echt super meiner meinung nach und mit der kombination des 299 buches von microsoft ist das leicht machbar. ich kann dir nur die 2 bücher ans herz legen, damit sind schon mehr durch gekommen. gruß nachtfalke Zitieren Link zu diesem Kommentar
Flatlander 10 Geschrieben 5. Juni 2007 Melden Teilen Geschrieben 5. Juni 2007 @ Nachtfalke Ich hatte bis jetzt nur ein Buch von Nicol Laue in der Hand, dass war mir persönlich allerdings zuoberflächlich. Ist das beim Buch zur 298 genauso? Ich könnte mir schon vorstellen das es besser ist als keins zur 298 zu lesen. Aber wenn ich zum gleichen Examen das Buch von Microsoft schon durch hab, hacht es doch keinen Sinn mehr, dazu nochmal extra das Buch von Nicol Laue zu lesen oder? Wie gesagt beim Buch zur 291 hatte ich zumindest so den Eindruck. Zitieren Link zu diesem Kommentar
Dr.Melzer 191 Geschrieben 5. Juni 2007 Melden Teilen Geschrieben 5. Juni 2007 Von Nicole Laue gibt es ein Buch für die 70-298 und die 70-299: - Bücher von Nicole Laue - Der Windows Server 2003 Trainer Security Zudem gibt es noch Bücher von MS Press dazu: - Windows Server - Einführen und Verwalten der Sicherheit im Windows Server 2003-Netzwerk für Examen 70-299 Ich fand beide Bücher gut, allerdings muss dir auch klar sein dass eines alleine nicht ausreichen wird, es macht immer SIn sich aus mehreren Quellen vorzubereiten, weil jeder Autor das Thema aus einem anderen Blickwinkel betrachtet. Wenn es um die reine, zielgerichtete Prüfungsvorbereitung geht sind die Bücher von Nicole Laue erstklassig. Wenn du tiefer in das Thema einsteigen willst empfehle ich das MS Press buch. Beide Zusammen dürften aber die beste Wahl sein. Zitieren Link zu diesem Kommentar
Nachtfalke 10 Geschrieben 5. Juni 2007 Melden Teilen Geschrieben 5. Juni 2007 hallo, @flatlander ich kann nur von meiner erfahrung ausgehen und dr.melzer hat es ja auch nochmals geschrieben, die kombination der beiden bücher führt zum erfolg. gerne erwähne ich es nochmals, ich finde die bücher super von laue. habe mich vorher ausgiebig mit dem MS Buch vorbereitet und dann noch das laue security buch 299+298 und ich habe das thema auch gut abgedeckt. wie bei vielen bücher egal ob das Addison Wesley, Föckler, Völk, Borell, Laue, Pflaum (ich hoffe ich habe fast alle durch) ist in vielen büchern etwas oberflächliches zu empfinden. es kommt definitiv auf dein know how an und was für autoren dir halt besser liegen, der eine so der andere so, na ja ich kann aber durchaus das so in der raum stellen, das fast in allen bücher und da ist MS auch keine ausnahme fehler drin sind. solltest du die aber auch rauslesen und das verständnis haben, um zu wissen was zu tun ist, dann hast du die thematik auch verstanden. ich kann laue empfehlen da ich das ausschließlich zur prüfungsvorbereitung benützen wollte und auch ein dem einen oder anderen buch dachte ich, das ist oberflächlich, nein es hat mich sogar für die prüfung geprägt, denn anhand des schreibstieles und den übungen in der kombination mit den fragen habe ich mir den stoff gut einverleibt. fazit:"für die Security schiene kann ich persönlich wirklich die laue bücher empfehlen." hast du die 299 verstanden, dann verstehst du auch die 298. MS will halt wie bei allen szenarien, das du rausliest auf was die raus wollen. das bekommst du durchaus mit den büchern. wie schon erwähnt die kombination bringt dich an das ziel. gruß nachtfalke Zitieren Link zu diesem Kommentar
Flatlander 10 Geschrieben 5. Juni 2007 Melden Teilen Geschrieben 5. Juni 2007 Nagut dann werde ich mir ich mir wohl, wenn ich die 291 hinter mich gebracht habe, auch mal die Laue Bücher für die 299 298 besorgen. Bücher auschließlich mit Testfragen gibt es zu den beiden Prüfungen nicht oder hab ich da was übersehen? Zitieren Link zu diesem Kommentar
xcode-tobi 10 Geschrieben 5. Juni 2007 Melden Teilen Geschrieben 5. Juni 2007 Nagut dann werde ich mir ich mir wohl, wenn ich die 291 hinter mich gebracht habe, auch mal die Laue Bücher für die 299 298 besorgen. Bücher auschließlich mit Testfragen gibt es zu den beiden Prüfungen nicht oder hab ich da was übersehen? Hallo, willst du denn nur die Fragen lernen, oder kann man das jetzt verstehen? Zitieren Link zu diesem Kommentar
Nachtfalke 10 Geschrieben 5. Juni 2007 Melden Teilen Geschrieben 5. Juni 2007 hallo, da kann ich xcode-tobi nur recht geben. stur fragen lernen bringt gar nichts, denn du lernst dabei nicht das geringste und wirst in der täglichen praxis untergehen. außerdem ist mir keine fragen antwort literatur bekannt, für die security parts. gruß nachtfalke Zitieren Link zu diesem Kommentar
Flatlander 10 Geschrieben 5. Juni 2007 Melden Teilen Geschrieben 5. Juni 2007 Ich will mit Sicherheit keine Fragen auswendig lernen. Ich hab bis jetzt immer mit den MOT gelernt. Und überprüfe dann mit Büchern, wie das von Andre Pflaum zur 291, mein Wissen. Wenn man dann da alles richtig hat, geht man einfach mit nen besseren Gefühl in die Prüfung. Zitieren Link zu diesem Kommentar
papatom 10 Geschrieben 5. Juni 2007 Autor Melden Teilen Geschrieben 5. Juni 2007 Moin @ all vielen Dank für die zahlreichen Antworten. Ich werde mir mal das Buch von Laue zusätzlich zu MS Press 299 anschauen. Allerdings muß auch ich sagen, dass zur Vorbereitung auf die 291 dies wirklich recht bescheiden war. PapaTom Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.