Herbert Leitner 10 Geschrieben 4. Juni 2007 Melden Teilen Geschrieben 4. Juni 2007 Hallo! Ich verwende hier von einer XP Professional Maschine (Client) den RDP (Remote Desktop) um andere Maschine (mehrere) zu warten / übernehmen. Seit ein paar Tagen dauert die Anmeldung sehr lange (an die 30 sec, das ging früher in 5 sec). Nach der Anmeldung nach ein paar Sekunden erscheint oben links am Client ein Popup mit dem Inhalt: Titel: Fehler im Datenträgerchache Meldung: Der Datenträger ist voll oder das Cacheverzeichnis ist beschädigt bzw. fehlt Es wird empfohlen, die Verbindung zu trennen und erneut wiederherzustellen. In der Ereignisanzeige sehe ich am Client im Systemprotokoll alle paar Sekunden, daß das Gerät \Deviceharddisk0\D fehlerhafte Blöcke hat. Aus der Meldung schließe ich, daß irgendwass am Laufwerk D:\ (am Client) nicht stimmt. Ich habe dieses bereits neu formatiert und eine Prüfung gemacht. Das Laufwerk ist sicher in Ordnung, ich erhalte die Meldung ja auch nur, wenn ich RDP verwende, und nie wenn ich lokal arbeite. Ich habe verschiedene Maschinen übernommen, der Client sagt mir immer das gleiche. Gibts dafür eine Lösung? Welcher Cache könnte da defekt sein und wie kann ich den löschen? Nach ein paar Minuten verheddert sich die Sitzung dann total und friert ein. Ich muss diese dann abschießen. Gruß und Dank! Herbert Zitieren Link zu diesem Kommentar
IThome 10 Geschrieben 5. Juni 2007 Melden Teilen Geschrieben 5. Juni 2007 Schon mal den Cache gelöscht ? C:\Dokumente und Einstellungen\<User>\Lokale Einstellungen\Anwendungsdaten\Microsoft\Terminal Server Client\Cache Zitieren Link zu diesem Kommentar
Herbert Leitner 10 Geschrieben 5. Juni 2007 Autor Melden Teilen Geschrieben 5. Juni 2007 Schon mal den Cache gelöscht ?C:\Dokumente und Einstellungen\<User>\Lokale Einstellungen\Anwendungsdaten\Microsoft\Terminal Server Client\Cache Hallo! Ja, das scheint die Lösung zu sein! Ich habe die Datei gelöscht, die da drinnen war. Dank Dir! Herbert Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.