lefg 276 Geschrieben 16. Juni 2007 Melden Teilen Geschrieben 16. Juni 2007 Hallo TalonKarrde, bist Du dir über die Bedeutung und Funktion der Namensauflösung per DNS im Klaren? Falls diese nicht funktioniert, dann kommt es zu Problemen, Verzögerungen. Das kann sich bereits zeigen bei der Anmeldung, danach beim Laden eines servergespeicherten Benutzerprofiles. Falls das Powermanagment z.B. das Netzwerkinterface schlafen schickt, dann gibt es auch Probleme. Ich habe zwar nicht das ACPI deaktiviert, das ist aber natürlich auch eine Möglichkeit. Bei mir gehen die Rechner einfach nicht in den Ruhezustand oder ähnliches, fertisch. Zitieren Link zu diesem Kommentar
TalonKarrde 10 Geschrieben 16. Juni 2007 Autor Melden Teilen Geschrieben 16. Juni 2007 Hallo lefg! Also der Sinn der Namensauflösung ist mir bekannt. Vielleicht habe ich bei Aufsetzen des DNS- Servers etwas übersehen? Nachdem die Installation abgeschlossen wurde, habe ich mit DCdiag.exe eine Diagnose durchgeführt--> keine Fehler aufgetreten. Auch das Hinzufügen der Rechner und der serverseitigen Benutzerprofile stellten eigentlich kein Problem dar. Das Starten eines Clients, das Laden der Computer- und Benutzerspezifischen Einstellungen dauert IMHO nicht länger als der Ladevorgang eines Arbeitsgruppen- Rechners. Außer das Laden des Domänen- Admin Kontos, das dauert länger. Die IP- Adressen sind statisch, die Profile der Benutzer werden auch alle sauber in der AD angezeigt. Startskripte werden auch ausgeführt, das Skript- basierte Ab- und Anhängen der Netzlaufwerke auch.--> Das heißt das die serverseitigen Profildaten ausgelesen werden, oder? Wenn Du noch eine Idee oder einen Einwand hast: Immer her damit! ;) (Ich habe noch einiges zu lernen!) Gruss, TalonKarrde Zitieren Link zu diesem Kommentar
lefg 276 Geschrieben 16. Juni 2007 Melden Teilen Geschrieben 16. Juni 2007 Einwände habe ich da nicht. Ich nehme an, Du hast in den Ereignisanzeigen von DC und Client nach Meldungen geschaut. Ich nehme an, die Clients sind XP? Kennst Du die Gruppenrichtline ... immer auf das Netzwerk warten ...? Zitieren Link zu diesem Kommentar
TalonKarrde 10 Geschrieben 21. Juni 2007 Autor Melden Teilen Geschrieben 21. Juni 2007 Hallo lefg! Sorry, war die letzten Tage unterwegs! Nein, diese Gruppenrichtlinie ist mir noch nicht bekannt, werde da gleich nachschauen! Danke für die Anregung! Gruss, TalonKarrde Zitieren Link zu diesem Kommentar
lefg 276 Geschrieben 21. Juni 2007 Melden Teilen Geschrieben 21. Juni 2007 Das Thema wurde schon seher oft behandelt, ddas Thema sollte also mit der Boardsuche oder einer Suchmaschine gut auffindbar sein. Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.