chaly 10 Geschrieben 5. Juni 2007 Melden Teilen Geschrieben 5. Juni 2007 Moin Leute, melde mich mal wieder mit einem Problem und zwar bekomme ich bei einem Client regelmäsig den Fehler das sein Konto deaktiv sei. In der ADS ist es aber nicht deaktiv. Die Domäne besteht aus W2k3 Servern Sicherheitsrichlinen sind soweit nicht verändert worden. Anmelde zeit ist 24 STD. Wird der Client neu gestartet klappt es sovort wieder. Hat jemand einen Rat:confused: gruß chaly Zitieren Link zu diesem Kommentar
nobex 10 Geschrieben 5. Juni 2007 Melden Teilen Geschrieben 5. Juni 2007 Hallo, ich würde - den Client aus der Domäne entfernen - prüfen ob das Maschinenkonto auch sauber entfernt wurde -> wenn 'nein', dann manuell löschen - den Client neu zur Domäne hinzufügen Gruß Robert Zitieren Link zu diesem Kommentar
gysinma1 13 Geschrieben 5. Juni 2007 Melden Teilen Geschrieben 5. Juni 2007 Hallo Du kannst das auch mit netdiag testen. Es ist möglich, dass entweder das schannel PWD (oder allgemein bekannt als Resourcepasswort) abgelaufen ist, oder dass das Kerberos Ticket nicht neu ausgestellt weurde. I.d.R. sind es jedoch eher die Resourcepasswords. Anbei noch ein Lesenswerter Link dazu: Effects of machine account replication on a domain Gruss, Matthias Zitieren Link zu diesem Kommentar
chaly 10 Geschrieben 5. Juni 2007 Autor Melden Teilen Geschrieben 5. Juni 2007 Danke für die schnellen Antworten, werde ich nacher ausprobieren und euch berichten ob fehler beseitigt gruß chaly Zitieren Link zu diesem Kommentar
Dr.Melzer 191 Geschrieben 5. Juni 2007 Melden Teilen Geschrieben 5. Juni 2007 Arbeitet ihrt mit Images für die Clientsicherung und hast du so ein Image auf den Client zurück installiert? Zitieren Link zu diesem Kommentar
chaly 10 Geschrieben 5. Juni 2007 Autor Melden Teilen Geschrieben 5. Juni 2007 Als war gerade beim Kunden und habe den Client aus der Domäne entfernt, Das Computerkonto wurde in der ADS aber nur deaktivirt somit habe ich es von Hand gelöscht. Nach dem Neustart habe ich den Client wieder in die Domäne eingebracht und es ging. Wieder neustart gleiche Problem:( DNS geprüft rekrusiven zeigen hinzugefügt bis jetzt ok Bin ja mal auf Morgen früh gespannt dann ruft kunde wieder an. Habt ihr noch andere forschläge ? gruß Chaly Zitieren Link zu diesem Kommentar
chaly 10 Geschrieben 5. Juni 2007 Autor Melden Teilen Geschrieben 5. Juni 2007 Der Client ist nicht mit einem Image installiert worden war eine ganz normale installtion Zitieren Link zu diesem Kommentar
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