ddimkeit 10 Geschrieben 5. Juni 2007 Melden Teilen Geschrieben 5. Juni 2007 Hallo Leute, habe da eine Fehlermeldung die ich mir nicht erklären kann auch beim googeln habe ich nichts gefunden. Kann mir da jemand helfen? Ereignistyp: Fehler Ereignisquelle: Kerberos Ereigniskategorie: Keine Ereigniskennung: 4 Datum: 04.06.2007 Zeit: 23:46:00 Benutzer: Nicht zutreffend Computer: W3K Beschreibung: Der Kerberos-Client hat einen KRB_AP_ERR_MODIFIED-Fehler von Server "host/w3k.test.local" empfangen. Der verwendete Zielname war cifs/computer4.test.local. Dies deutet darauf hin, dass das Kennwort, das zum Verschlüsseln des Kerberos-Diensttickets verwendet wurde, anders als das Kennwort auf dem Zielserver ist. Häufige Ursache hierfür sind identische Computerkontonamen im Zielbereich (TEST.LOCAL) und dem Clientbereich. Wenden Sie sich an den Systemadministrator. Weitere Informationen über die Hilfe- und Supportdienste erhalten Sie unter Events And Errors Message Center: Basic Search. Zitieren Link zu diesem Kommentar
Vestax 10 Geschrieben 5. Juni 2007 Melden Teilen Geschrieben 5. Juni 2007 schau doch mal unter EventID.Net nach. vielleicht hilft dir das weiter... :) Zitieren Link zu diesem Kommentar
gysinma1 13 Geschrieben 5. Juni 2007 Melden Teilen Geschrieben 5. Juni 2007 Hallo Ist das zufällig der Server host/w3k.test.local ein windows 2003 SP2 Server ? Da gibt es einen bekannten Bug. Siehe http://www.mcseboard.de/windows-forum-ms-backoffice-31/kerberos-event-4-cluster-113220.html Der Fehler tritt jedoch nicht nur auf Cluster auf. Gruss, Matthias Zitieren Link zu diesem Kommentar
ddimkeit 10 Geschrieben 5. Juni 2007 Autor Melden Teilen Geschrieben 5. Juni 2007 fast, ist W3k mit SP1 hoffe das ist nur wie in deinem Link beschireben nur optishcer Natur. :-) Zitieren Link zu diesem Kommentar
gysinma1 13 Geschrieben 5. Juni 2007 Melden Teilen Geschrieben 5. Juni 2007 Hallo Ja wie ist die Natur dieser Fehlermeldung. Tritt diese nur 1x auf oder immer wieder oder bei dem Zugriff auf andere Resourcen ... ich muss präzisieren. Der Fehler wird auf 2K3SP1 server geschrieben welche auf 2K3 SP2 Server mit UNC zugreifen. Gruss, Matthia Zitieren Link zu diesem Kommentar
ddimkeit 10 Geschrieben 8. Juni 2007 Autor Melden Teilen Geschrieben 8. Juni 2007 immer um 23:00 :-) jeden Tag Zitieren Link zu diesem Kommentar
gysinma1 13 Geschrieben 29. Juni 2007 Melden Teilen Geschrieben 29. Juni 2007 Gibt es einen Scheduled Task oder ein Backup Programm, dass um diese Uhrzeit auf einen UNC Pfad zugreift ? Grüsse, Matthias P.s. War leider bis jetzt im Urlaub ...s Zitieren Link zu diesem Kommentar
ddimkeit 10 Geschrieben 4. Juli 2007 Autor Melden Teilen Geschrieben 4. Juli 2007 jop NTBackup Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.