ghoose 10 Geschrieben 5. Juni 2007 Melden Teilen Geschrieben 5. Juni 2007 Bracht man dafür Adminrechte um SETACL.exe zu nutzen? Ich verwende SETACL.exe in einem LOGON Script und bekomme bei einem Standartuser immer eine Fehlermeldung. Gruß Jens Zitieren Link zu diesem Kommentar
Dr.Melzer 191 Geschrieben 5. Juni 2007 Melden Teilen Geschrieben 5. Juni 2007 Wie genau lautet denn die Fehlermeldung? Zitieren Link zu diesem Kommentar
lefg 276 Geschrieben 5. Juni 2007 Melden Teilen Geschrieben 5. Juni 2007 Bracht man dafür Adminrechte um SETACL.exe zu nutzen?Die Antwort von Radio Eriwan lautet: Im Prinzip nein, aber ..... . Das hat doch nichts mit dem Programm zu tun. Der Ausführende Benutzer/Administrator/System muss die nötige Berechtigung auf die zu verändernde ACL haben. Zitieren Link zu diesem Kommentar
ghoose 10 Geschrieben 5. Juni 2007 Autor Melden Teilen Geschrieben 5. Juni 2007 Error: Der Client besitzt ein erforderliches Recht nicht. ERROR: Invalid parameter specified: ace! Error: Der Client besitzt ein erforderliches Recht nicht. SeSecurityPrivilege : Zugriff verweigert Der Aufruf im LOGON Script sieht so aus reg load hku\%username% "\\XXXXXXXXX\profiles$\%username%\ntuser.dat SetACL.exe -on users\%username% -ot reg -actn ace -ace "n:XXXXXX\%username%;p:full" reg unload hku\%username% Das selbe Problem habe ich auch mit der SUBINACL.exe wo der Aufruf so lautet. REM *** Rechte für Adobe Acrobat setzen *** subinacl.exe /keyreg "\\%computername%\HKEY_CLASSES_ROOT\AcroExch.Document" /grant=jeder=F subinacl.exe /keyreg "\\%computername%\HKEY_CLASSES_ROOT\CLSID\{B801CA65-A1FC-11D0-85AD-444553540000}" /grant=jeder=F REM *** Rechte für Hyperdoc setzten *** subinacl.exe /keyreg "\\%computername%\HKEY_LOCAL_MACHINE\SOFTWARE\IQDoQ" /grant=jeder=F Der Otto normal Benutzer hat ja keine Admin Rechte. Kann ich das dann über eine Group Policy regeln? Ich habe auch keine lust den Benutzern Adinrechte zu geben aber auch keine Lust das alles von Hand zu machen. Gruß Jens Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.