sammy2ooo 10 Geschrieben 5. Juni 2007 Melden Teilen Geschrieben 5. Juni 2007 Hallo zusammen, wir haben 2x Exchange Server 2003 im Einsatz. Einer ist als FE und einer als BE konfiguriert. Im Systemmanager wird noch ein dritter nicht mehr vorhandener Exchange Server angezeigt, der mal als FE konfiguriert war. Über den Systemmanager kann ich den Server leider nicht mehr rauslöschen. Nach dem ich alle Benutzer, welche noch auf den verwaisten Server gezeigt haben gelöscht habe [1], bekomm ich folgende Fehlermeldung: "Setup encountered an error while checking prerequisites for the component "Microsoft Exchange Server": 0X80072030 (8240): The is no such object on the server. Facility: Exchange System Manager ID no: c103fc97 Exchange System Manager" [1] Error c1034a7f When Attempting To Remove Exchange Installation Kann mir jemand nen Tip geben, wie ich diesen verwaisten Server wieder rausbekomm? Zitieren Link zu diesem Kommentar
Deejablo 10 Geschrieben 5. Juni 2007 Melden Teilen Geschrieben 5. Juni 2007 Gibt es den Server gar nicht mehr oder nur die Exchange Komponente? Wenn der Server raus ist dann kannste das handish im ADS rauseditieren. ADSIEdit geht dafür ganz gut. Zitieren Link zu diesem Kommentar
sammy2ooo 10 Geschrieben 5. Juni 2007 Autor Melden Teilen Geschrieben 5. Juni 2007 danke für die Antwort. Nein die Windows Server 2003 Installation mit der Exchange Komponente existiert nicht mehr. D.h. die einzige Lösung wird sein das ganze mit ASDIEdit anzugehen. Muss dafür der Information Store offline genommen werden oder sonstige Dienste gestoppt werden? Zitieren Link zu diesem Kommentar
Deejablo 10 Geschrieben 5. Juni 2007 Melden Teilen Geschrieben 5. Juni 2007 Mhmm... Is schon ne Weile her wo ich das gemacht habe, aber ich meine der Information Store lief während dessen weiter ^^ Sind ja quasi Änderungen am ADS und nicht am Exchange. Der Systemmanager zieht sich seine Infos über die Exchange Server ja ebenfalls daher. Eventuelle würd ich nach dem Entfernen einen Restart vom Store machen. Alleine schon wegen der Replizierungseinstellungen der öffentlichen Ordner. Zitieren Link zu diesem Kommentar
marin 10 Geschrieben 5. Juni 2007 Melden Teilen Geschrieben 5. Juni 2007 Und hast du eine Sicherung des System State (AD)? Nur so für den Fall der Fälle, ADSIEdit ist nicht irgend ein Tool, damit kann man ganz schön Schaden anrichten. Für mich ist das immer so ein Tool der letzten Rettung, wenn sonst wirklich nichts mehr geht. Zitieren Link zu diesem Kommentar
Deejablo 10 Geschrieben 5. Juni 2007 Melden Teilen Geschrieben 5. Juni 2007 Jo klar^^ Ohne System State geht nix :) Aber da der Rechner ja schon weg ist ist das Löschen aus dem ADS eh die letzte Rettung. Aber kurzer Einwurf noch: Der Rechner hatte keinerlei AD-Rollen oder die sind bereits alle auf anderen Servern? Zitieren Link zu diesem Kommentar
sammy2ooo 10 Geschrieben 5. Juni 2007 Autor Melden Teilen Geschrieben 5. Juni 2007 nein, der Rechner hatte keinerlei AD Rollen. Werd den "Eingriff" nach der Mittagspause wagen.. ;) Zitieren Link zu diesem Kommentar
ziggyonline 10 Geschrieben 5. Juni 2007 Melden Teilen Geschrieben 5. Juni 2007 Hallo ! Kann es sein, daß das "verwaiste" Objekt noch in der Standortverwaltung des AD's drinne steht ? (Sites -> Server) Zitieren Link zu diesem Kommentar
Boba_Fett 10 Geschrieben 5. Juni 2007 Melden Teilen Geschrieben 5. Juni 2007 Hatte ähnlichen Fall, Konnte aber über die AD Standorte- und Dienste den verwaisten Exchange 2000 entfernen.. Zitieren Link zu diesem Kommentar
sammy2ooo 10 Geschrieben 5. Juni 2007 Autor Melden Teilen Geschrieben 5. Juni 2007 habe nun die Einträge mittels Adsiedit gelöscht hat problemlos funktioniert. Ausserdem hab ich das AD Computer Objekt vorsichtshalber mal noch deaktiviert. Ergo Problem gelöst :) Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.