posterme 10 Geschrieben 5. Juni 2007 Melden Teilen Geschrieben 5. Juni 2007 Servus zusammen, habe mal eine Frage zu Vista in einer VPC-Umgebung. Wir haben eine Meldung erhalten, das wenn man eine VPC-Umgebung, in der Vista läuft kopiert, das man das Vista jedes mal neu registrieren muss, womit dann natürlich das Kontingent schwindet. Habt ihr hierzu schon Erfahrungen ? Vielen vielen Dank im Voraus! Zitieren Link zu diesem Kommentar
IT-Shrek 13 Geschrieben 5. Juni 2007 Melden Teilen Geschrieben 5. Juni 2007 Hallo, zunächst müssen wir hier mal einige Dinge richtig stellen. Mit "registrieren" meinst du die Produktaktivierung? Welche Versionen mit welchem Lizenztyp setzt ihr ein? Reaktivierung auf der selben Hardware sollte kein Problem sein, hängt vom Lizenztyp ab. Und ansonsten, wenn du nicht pro Aktivierung bezahlst sollte das ganze kein Problem darstellen, eine telefonische Aktivierung steht dir immer zur Verfügung. Weiss eigentlich jemand ob Vista erkennt, dass es virtuell ausgeführt wird? mfg, Shrek Zitieren Link zu diesem Kommentar
posterme 10 Geschrieben 5. Juni 2007 Autor Melden Teilen Geschrieben 5. Juni 2007 Das hat ein Kunde von uns angefragt, aber leider ist unsere Präsentationsplattform noch immre auf XP bzw. 2003. Aber wenn ich doch die komplette VPC kopiere, hat Xp oder 2003 niemals nach einer Re-Aktivierung gefragt, oder täusche ich mich da ? Wir geben nämlich zur Präsentation eine Plattform(VPC) aus, auf der unsere SW installiert ist. und so müssten ja unsere Partner/Kunden jedesmal Windows neu aktivieren bei sich... Zitieren Link zu diesem Kommentar
heinie01 10 Geschrieben 5. Juni 2007 Melden Teilen Geschrieben 5. Juni 2007 In vielen Fällen, jedoch nicht in allen, ist eine Reaktivierung erforderlich. Warum es nicht in allen Fällen so ist kann ich leider nicht beantworten. Aber - selbst wenn der Fall bei Dir eintritt, hast du (14 ?) Tage für die Reaktivierung zeit. Deiner Präsentation sollte also nichts im weg stehen. Viel problematischer sehe ich das rechtliche Problem auf das Du zufährst! Schon mal drüber nachgedacht? Zitieren Link zu diesem Kommentar
posterme 10 Geschrieben 5. Juni 2007 Autor Melden Teilen Geschrieben 5. Juni 2007 Wir sind *** GoldPartner, ist alles so abgesegnet. Und die Umgebung sollte länger wie 14 Tage gehen :) . Aber lieg ich da richtig dass bei XP und 2003 dieses noch nicht autritt oder? Also ich hatte das Problem noch nie... Zitieren Link zu diesem Kommentar
heinie01 10 Geschrieben 5. Juni 2007 Melden Teilen Geschrieben 5. Juni 2007 unter XP und 2k3 gibt es dieses Problem auch Zitieren Link zu diesem Kommentar
posterme 10 Geschrieben 5. Juni 2007 Autor Melden Teilen Geschrieben 5. Juni 2007 also ich musste noch nie ein XP neu aktivieren, und habs mindestens scho an 3 verschiedenen PCs/Laptops laufen gehabt... very strange o_0 Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.