SFHE 10 Geschrieben 5. Juni 2007 Melden Teilen Geschrieben 5. Juni 2007 Hallo Allerseits, ich habe hier ein Problem, das mich an den Rand der Verzweiflung treibt. Server: Windows 2000 DC mit aktivierten Terminaldiensten. Clients: Gemischt von Windows CE über 98 bis 2k und XP. Drucker unter Terminalserver habe ich auf den lokalen Maschinen freigegeben und auf dem Server installiert. Hat 3 Jahre wunderbar funktioniert. Seit gestern funktioniert der Zugriff auf die Windows 98 Freigaben vom W2k Server nicht mehr. Selbst das automatische Verbinden der Clientdrucker in der TS Einstellung funktioniert nicht mehr. Die Drucker werden zwar verbunden aber beim Drucken kommt der Fehler > Beim Drucken auf TS... usw. Ich kann den Win98 Rechner anpingen und umgehehrt, die TS Verbindung geht und der Zugrif vom Client zum Server. Nur wenn ich am Server entweder über net use oder im explorer \\PCNAME eingebe kommt die Meldung: Die Datei \\PCNAME wurde nicht gefunden. Für eine Idee Eurerseits wäre ich sehr dankbar. Beste Grüsse Zitieren Link zu diesem Kommentar
SFHE 10 Geschrieben 5. Juni 2007 Autor Melden Teilen Geschrieben 5. Juni 2007 Hat wirklich keiner eine Idee? Zitieren Link zu diesem Kommentar
IThome 10 Geschrieben 5. Juni 2007 Melden Teilen Geschrieben 5. Juni 2007 An der SMB-Signing Einstellung wurde nichts verändert (an den Clienteinstellungen auf dem Server) ? Zitieren Link zu diesem Kommentar
SFHE 10 Geschrieben 5. Juni 2007 Autor Melden Teilen Geschrieben 5. Juni 2007 Nein, von heute auf Morgen war das Problem da. Auf dem Server ist nur gearbeitet worden. Keine Installation, Umstellung oder sonst irgendwas. Ereignisanzeige bringt auch keine Fehler oder merkwürdigen Einträge. Zitieren Link zu diesem Kommentar
IThome 10 Geschrieben 5. Juni 2007 Melden Teilen Geschrieben 5. Juni 2007 Hast Du die Signierung testweise mal abgeschaltet ? Zitieren Link zu diesem Kommentar
ziggyonline 10 Geschrieben 5. Juni 2007 Melden Teilen Geschrieben 5. Juni 2007 Würde mich ITHome anschliessen: hasst du oder ein andere vielleicht über eine GPO die SMB Signierung eingeschaltet ? Würde dieses Phänomen erklären.... Vielleicht OU's neu angelegt und GPO'S verknüpft oder Computerobjekte in andere OU's verschoben ? Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.