edv-olaf 10 Geschrieben 7. Juni 2007 Melden Teilen Geschrieben 7. Juni 2007 Strange, wenn ich den Verifier laufen lasse, bekomme ich schon beim booten nen BSOD, IRQ not less or equal, Mhhh, ist irgend ein Treiber, kann alles oder nichts sein. Bei mir war es bisher 3 Mal von 3 der Virenscanner! Mal deinstallieren? Gruß Olaf Zitieren Link zu diesem Kommentar
traced82 10 Geschrieben 7. Juni 2007 Autor Melden Teilen Geschrieben 7. Juni 2007 So, der Übeltäter ist (hoffentlich) identifiziert ;) Agnitum Outpost Pro Firewall... Wenn diese deaktiviert ist, bringts nichts, deninstallieren -> WoW rennt wie nie zuvor... Nach dem zurückspielen des Backups hatte ich zwar den Virenscanner wegen den Updates deaktiviert, nicht aber die Firewall, die auch fleissig Definitionen nachgeladen hat. Und irgendwas stimmt dann anscheinend nicht mehr. Alles Einstellen etc in der Firewall hat auch nichts gebracht, deswegen werd ich mich von ihr trennen müssen^^ Kann mir von Euch jemand einen guten "Ersatz" empfehlen? Ich hätte ja zu Kerio Personal Firewall tendiert, allerdings hat diese in manchen Tests nicht so toll abgeschnitten was Security anging... Euch auf jeden Fall mal vielen, vielen Dank für die Tips und Hinweise, wünsch Euch noch nen schönen (Rest-)Feiertag! liebe Grüße Basti Zitieren Link zu diesem Kommentar
traced82 10 Geschrieben 7. Juni 2007 Autor Melden Teilen Geschrieben 7. Juni 2007 Wen das Problem noch weiter interessiert, habe hier auf Curse-Gaming was gefunden: World of Warcraft Europe Developer Tracker | World of Warcraft @ Curse Das Problem haben seit einem Update von Outpost alle WoW benutzer, hier ein Workaround: I did, what paranoid said : * Login as an Administrator user, ensure Outpost's Self Defence is disabled, disconnect from the Internet and shutdown Outpost; * Right-click on My Computer, select Properties/Hardware/Device Manager; * In Device Manager, select View/Show hidden devices - this should reveal a new category "Non-Plug and Play Drivers" in the right-hand window pane; * Open this category and scroll down to "Outpost Firewall Sandbox Driver"; * Right-click on this and select Disable; * Restart Outpost (open a command prompt window, type net start "outpost firewall service" and when this finishes - regardless of whether it reports an error or not - click on the Outpost icon in your Start Menu to run the GUI). i have also the wl_hook.dll renamed ... i don't know if both things should be made or if it's enough to turn off the driver. Mal sehen wann die ein Update bringen, da ich nicht genau weiss was die Sandbox macht^^ lg Basti Edit: Einfachste Möglichkeit das Problem vorübergehend zu beheben ist die Sandbox.sys zu verschieben, bzw. umzubenennen. Laut dem Forum konnte das Problem so behoben werden! Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.