saschap 10 Geschrieben 5. Juni 2007 Melden Teilen Geschrieben 5. Juni 2007 Hallo zusammen, ein Kunde nutzt als Desktopbetriebssystem Windows 2000 Professional (Service Pack 4, aktueller Patchlevel). Hat schon jemand Erfahrung, ob Office 2007 unter Windows 2000 Professional lauffähig ist?? Für einige Erfahrungsberichte wäre ich dankbar. P.S.: Microsoft gibt an, dass Office 2007 Windows XP Service Pack 2 voraussetzt, aber dass nur weil Windows 2000 nicht mehr im Mainstream Support ist. Grüsse Sascha Zitieren Link zu diesem Kommentar
Demented Clown 13 Geschrieben 5. Juni 2007 Melden Teilen Geschrieben 5. Juni 2007 Wieso braucht er denn 2007? Es gibt für Office 2000 / XP / 2003 ein Compatibily Pack, mit dem die neuen Office Dateitypen erkannt werden. Is das nicht besser? edit: Hier noch der Download-Link bei MS: Downloaddetails: Microsoft Office Compatibility Pack für Dateiformate von Word, Excel und PowerPoint 2007 Und Necron hat natürlich Recht, das Ding heißt "Compatibility Pack". War grad ein wenig im Stress :-) Zitieren Link zu diesem Kommentar
edv-olaf 10 Geschrieben 5. Juni 2007 Melden Teilen Geschrieben 5. Juni 2007 Moin, diese ellenlange (und sinnlose) Diskussion gab es schon vor ein paar Wochen hier im Board. Ergebnis war: kein Support, weil Office 2007 nicht unter Windows 2000 unterstützt wird (und dafür wird MS seine Gründe haben). Ist so, als ob du versuchst, eine Ferrari-Frontschürze an einen Fiat Cinquecento (wird der so geschrieben?) anzubauen. Selbst wenn es dir gelingt, wirst du nie den TÜV-Segen bekommen. Daher: nur das BS nutzen, das MS für Office 2007 supported. Wer meint, er müsste diesen Hinweis übergehen... tja, was soll ich sagen... selber schuld! Grüße Olaf Zitieren Link zu diesem Kommentar
Rudman 10 Geschrieben 5. Juni 2007 Melden Teilen Geschrieben 5. Juni 2007 Bei der Installation von Office 2007 kommt sowie so eine Meldung das dieses Betriebssystem nicht unterstützt wird. Zitieren Link zu diesem Kommentar
Necron 71 Geschrieben 5. Juni 2007 Melden Teilen Geschrieben 5. Juni 2007 Wieso braucht er denn 2007?Es gibt für Office 2000 / XP / 2003 ein Compatibily Pack, mit dem die neuen Office Dateitypen erkannt werden. Is das nicht besser? Vernünftigste Lösung! Installiere ein Office welches W2k offiziell unterstützt und installiere danach das Compatibility Pack. Zitieren Link zu diesem Kommentar
saschap 10 Geschrieben 6. Juni 2007 Autor Melden Teilen Geschrieben 6. Juni 2007 Hallo! Vielen Dank für Eure Antworten. Ich werde dem Kunden dann empfehlen Office 2003 einzusetzen. Grüsse Sascha Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.