rakli 13 Geschrieben 5. Juni 2007 Melden Teilen Geschrieben 5. Juni 2007 Hallo, Ein Kunde aus USA versuch uns Mails zu senden, bekomt aber folgende Fehlermeldung: <usadomäne.com #5.7.1 smtp;554 5.7.1 <ip123-456-789-123.z123-456-123.customer.algx.net[123.12.123.123.]>: Client host rejected: Blocked because of net abuse (source: Dyn/Dialup). Please contact your mail provider.> Wer weist die Mails ab ? Sein Server, weil wir auf einer abuse Liste stehen oder unser provider, weil auf einer Spamliste stehen ? Und was ist source: Dyn/Dialup ? Gruss Rakli Zitieren Link zu diesem Kommentar
nerd 28 Geschrieben 5. Juni 2007 Melden Teilen Geschrieben 5. Juni 2007 Hi, hat der Kunde aus den USA einen eigenen Mailserver und verbindet diesen mit einer dialup Verbindung? Es ist zwischenzeitlich üblich, dass nur noch hosts mails zustellen dürfen, die über einen gültigen MX Eintrag verfügen und das ist bei dialup selten der Fall. Gruß Zitieren Link zu diesem Kommentar
rakli 13 Geschrieben 5. Juni 2007 Autor Melden Teilen Geschrieben 5. Juni 2007 Hallo Johannes, ich werd mal nachhören, da aber die Kommuniktion ohne Mail etwas schwierig ist, wirds dauern. Interessant ist, unser Mailserver verwaltet zwei domains @abc.com und xyz.com. Geblockt wird @abc.com, aber nicht xyz.com. Gruss Rakli Zitieren Link zu diesem Kommentar
edv-olaf 10 Geschrieben 5. Juni 2007 Melden Teilen Geschrieben 5. Juni 2007 Wer weist die Mails ab ? Es ist immer der in der Transportkette empfangende Mailserver, der blockt. Sein Server, weil wir auf einer abuse Liste stehen ... Nein (siehe oben) ... oder unser provider, weil auf einer Spamliste stehen ? Vermutlich ja. Für genauere Angaben müsste man die genaue, nicht verfremdete Meldung sehen, insbesondere den Absender der Fehlermeldung. Und was ist source: Dyn/Dialup ? Ein wechselnder Einwählknoten (wie bei ADSL zu Hause), über den niemals Mails direkt versendet werden sollen. Gruß Olaf Zitieren Link zu diesem Kommentar
rakli 13 Geschrieben 6. Juni 2007 Autor Melden Teilen Geschrieben 6. Juni 2007 Es war der provider, wie es zu dem Fehler kam ,wollte er mir nicht sagen. :mad: Gruss rakli Zitieren Link zu diesem Kommentar
nerd 28 Geschrieben 6. Juni 2007 Melden Teilen Geschrieben 6. Juni 2007 Es war der provider, wie es zu dem Fehler kam ,wollte er mir nicht sagen. :mad: Gruss rakli zzz den würde ich mal fragen was er glaubt wie sein Gehalt bezahlt wird. Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.