Stonecold2k 10 Geschrieben 5. Juni 2007 Melden Teilen Geschrieben 5. Juni 2007 Hallo Liebe Community, Ich habe hier das Problem, dass ich hier Filezilla auf den Terminalservern installiert habe. Jetzt möchte ich aber die Einstellungen für die Benutzer einschränken, dass diese nur ein Teil an Menüpunkten sehen oder sontewas... Ich habe gelesen, dass dies über die filezilla.xml gehen soll, die ich dann an die Clients verteilen kann. Nur ich habe diese Datei nicht wie sage ich nun, dass die Settings in der Datei gespeichert werden sollen? Vielleicht kann mir ja einer von euch einen link oder einen hilfreichen Tipp geben. Zitieren Link zu diesem Kommentar
olc 18 Geschrieben 5. Juni 2007 Melden Teilen Geschrieben 5. Juni 2007 Hallo, die Filezilla.xml Datei liegt im Installationsverzeichnis von Filezilla -i n Deinem Fall also auf dem Terminalserver. Dementsprechend brauchst Du sie nur dort anzupassen - eine Verteilung auf die Clients ist ja konzeptionell bei Terminalservern nicht notwendig. ;) Viele Grüße olc Zitieren Link zu diesem Kommentar
Stonecold2k 10 Geschrieben 6. Juni 2007 Autor Melden Teilen Geschrieben 6. Juni 2007 äh ja ne.....wenn du am Anfang bei der installation sagst, dass alle einstellungen in die Registry geschrieben werden, dann wird keine FileZilla.xml angelegt ich habe aber den passenden Registry Key glaube ich schon gefunden ich hoffe, dass es hinhauen wird. Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.