gismo 10 Geschrieben 5. August 2003 Melden Teilen Geschrieben 5. August 2003 Bei meinem Neuen server kommt jetzt alle 20 Minuten diese Warnung w32time - " Der Windows Zeitdienst konnte keinen Domänencontroller finden. Zeit- und Datumsaktualisierungen waren nicht möglich ID 54 Ich weiß das das irgentwas mit dem kerberus dienst zutuhen hat Zitieren Link zu diesem Kommentar
ichwares 10 Geschrieben 5. August 2003 Melden Teilen Geschrieben 5. August 2003 Hallo, Unter [HKEY_LOCAL_MACHINE\SYSTEM\CurrentControlSet\Services\W32Time\Parameters] findet sich der Schlüssel Type : REG_SZ Used to control how a computer synchronizes. Nt5DS = synchronize to domain hierarchy [default] NTP = synchronize to manually configured source NoSync = do not synchronize time Wird "NoSync" eingestellt und der Zeitdienst neu gestartet, versucht der PDC nicht weiter über SNTP eine Verbindung zu einer Referenzzeitquelle aufzubauen. cu Zitieren Link zu diesem Kommentar
gismo 10 Geschrieben 5. August 2003 Autor Melden Teilen Geschrieben 5. August 2003 Ich weiß nicht gibts nicht noch eine Andere Lösung als in der Registry rumzufummeln? Zitieren Link zu diesem Kommentar
grizzly999 11 Geschrieben 5. August 2003 Melden Teilen Geschrieben 5. August 2003 Möglicherweise, aber gib uns mehr Input. Hast du eine Domäne? Welche Funktion hat der angesprochene Server? grizzly999 Zitieren Link zu diesem Kommentar
soldi01 10 Geschrieben 6. August 2003 Melden Teilen Geschrieben 6. August 2003 Es gibt noch die möglichkeit das gnaze über die GPO (Gruppenrichtlinie) zumachen. Ich vermute das entweder dein Server kein freien Zugang zum Internet hat, oder die Ports nicht freigeschaltet sind... Ich würd dir sowieso empfehlen entweder deinen Rechner über den NTP Server des PTB zu synchronisieren, eine "funkgesteuerte Uhr" für deinen Server zuzulegen, oder den Dienst ganz auszuschalten. Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.