jani_brb 10 Geschrieben 5. Juni 2007 Melden Teilen Geschrieben 5. Juni 2007 Hallo zusammen, ich bin etwas am verzweifel. Ich habe schon alle EInträge zu diesem Thema von der Blackberry Support Seite durch. Folgendes Problem: Manche USer (2Benutzer derzeit) können keine neuen Termin vom Blackberry setzen. Termine aus Outlook landen sofort im Blackberry des USers. Wenn der Benutzer einen Termin aus Outlook im Blackberry ändert, landen diese auch geändert im Outlook. Ich habe die CDO.DLL geprüft und sind beide die selbe Dateiversion. Rechte etc sollten soweit passen. Anbei die Fehlermeldung aus der Log: Zitat: [40700] (06/05 17:23:54.828):{0x1138} {abc@def.de} Receiving packet from device, size=106, TransactionId=1124731847, Tag=8464, content type=CICAL, cmd=0x3 [40000] (06/05 17:23:54.828):{0x1138} {abc@def.de}-HandleAppointmentToSynchronize-Entering-Tag=8464 [30193] (06/05 17:23:54.828):{0x1138} {abc@def.de} Receiving calendar update from device, RefId=2067436753, Tag=8464, TransactionId=1124731847 [40122] (06/05 17:23:55.265):{0x10D0} {abc@def.de} CDOCalendar::UpdateAppointment - Receiving synchronization request from device [Parent Id=2067436753, RefId=2067436753] [30001] (06/05 17:23:55.375):{0x10D0} CDOCalendar::UpdateAppointment - Code = 800406f7, WCode = 04f7, Code meaning = IDispatch error #1271, [30005] (06/05 17:23:55.375):{0x10D0} Source = Collaboration Data Objects, Description = [Collaboration Data Objects - [MAPI_E_NOT_FOUND(8004010F)]] [30180] (06/05 17:23:55.375):{0x10D0} {abc@def.de} CDOCalendar::UpdateAppointment - Error in call spAppointmentItem->Update(1) [30001] (06/05 17:23:55.375):{0x10D0} CDOCalendar::UpdateAppointment - Code = 800406f7, WCode = 04f7, Code meaning = IDispatch error #1271, [30005] (06/05 17:23:55.375):{0x10D0} Source = Collaboration Data Objects, Description = [Collaboration Data Objects - [MAPI_E_NOT_FOUND(8004010F)]] [30180] (06/05 17:23:55.375):{0x10D0} {abc@def.de} CDOCalendar::UpdateAppointment - Error in call spAppointmentItem->Delete(1) [40373] (06/05 17:23:55.468):{0x10D8} {abc@def.de} Queuing notification of modified appointment (external). EntryId=8300 (delay processing 2 seconds) [40373] (06/05 17:23:55.468):{0x10D8} {abc@def.de} Queuing notification of modified appointment (external). EntryId=8301 (delay processing 2 seconds) [40295] (06/05 17:23:55.718):{0x1138} {abc@def.de} Synchronize() failed: ERR_NOT_FOUND, Tag=8464 [40000] (06/05 17:23:55.718):{0x1138} {abc@def.de}-HandleAppointmentToSynchronize-Exit-rc=Error [40279] (06/05 17:23:55.718):{0x1138} {abc@def.de} SubmitToRelaySendQ, Tag=8464 [40000] (06/05 17:23:55.718):{0x1114} [bIPP] Send status DATA_ACCEPTED, Tag=8464 [40465] (06/05 17:23:55.718):{0x1138} {abc@def.de} Get source key for this MAPI object, EntryId=8300 [40405] (06/05 17:23:55.718):{0x1138} {abc@def.de} MAPIMailbox::OpenMessage - OpenEntry (0x8004010f) failed [40466] (06/05 17:23:55.718):{0x1138} {abc@def.de} Unable to get source key for this MAPI object, EntryId=8300 [40465] (06/05 17:23:55.718):{0x1138} {abc@def.de} Get source key for this MAPI object, EntryId=8301 [40405] (06/05 17:23:55.734):{0x1138} {abc@def.de} MAPIMailbox::OpenMessage - OpenEntry (0x8004010f) failed [40466] (06/05 17:23:55.734):{0x1138} {abc@def.de} Unable to get source key for this MAPI object, EntryId=8301 Evtl. kann mir jemand helfen. Danke Zitieren Link zu diesem Kommentar
Christoph35 10 Geschrieben 6. Juni 2007 Melden Teilen Geschrieben 6. Juni 2007 Berechtigungen für den Blackberry Service Account passen auch? - Administer Info.-Store, Send As, Receive As für den Information Store - Send As und Receive As auf dem Userkonto? - Exchange View Only Admin auf der Organisation bzw. der Admin. Group? - Ist der BES Service Account evtl. Mitglied von Domain Admins und diese haben ein Deny für diese beiden Rechte? Stimmen auch die Versionen von MAPI32.dll auf dem BB-Server und dem Exchange Server überein? Wir hatten nämlich mal das gleiche Problem und haben herausgefunden, dass es an fehlenden bzw. verweigerten Berechtigungen gelegen hat. Christoph Zitieren Link zu diesem Kommentar
jani_brb 10 Geschrieben 6. Juni 2007 Autor Melden Teilen Geschrieben 6. Juni 2007 Danke für deine Antwort. Ist es exakt die selbe Fehlermeldung gewesen? Weil bei neuangelegten AD Benutzern funktioniert dieses ja ohne Probleme. Daher würde ich erstmal sagen die Berechtigungen sind ok. Zitieren Link zu diesem Kommentar
Frazer82 11 Geschrieben 6. Juni 2007 Melden Teilen Geschrieben 6. Juni 2007 Hallo hast du es schon mal probiert den Endgeräten neue Service Bücher zusenden, wenn nicht dann probiere es erstmal damit. Gruß Frazer Zitieren Link zu diesem Kommentar
jani_brb 10 Geschrieben 8. Juni 2007 Autor Melden Teilen Geschrieben 8. Juni 2007 hallo zusammen, habe ich versucht, leider ohne erfolg. Wenn ich den Benutzer komplett lösche und neu im AD definiere, dann bekomme ich den Fehler nicht mehr... etwas komisch, aber naja... Zitieren Link zu diesem Kommentar
donnervogel515 13 Geschrieben 12. Juni 2007 Melden Teilen Geschrieben 12. Juni 2007 Hallo, welche Benutzer sind es denn? Haben die Benutzer irgendwelche zusätzlichen Berechtigungen (administrative Berechtigungen)? donnervogel515 Zitieren Link zu diesem Kommentar
jani_brb 10 Geschrieben 13. Juni 2007 Autor Melden Teilen Geschrieben 13. Juni 2007 Hallo donnervogel, es sind normale domänenbenutzer, habe keine administrativen rechte oder der gleichen. Also ich bin nun auch ein schritt weiter. es liegt wohl an die Globalen Katalog Server in der Domäne, die dieses Problem hervor rufen. Man kann ja in der Registry im aktuellen Profile einsehen, mit welchen GC sich das MAPi Profil connected. Ich habe dies mal auf den anderen GC umgestellt und die Dienste neugestartet. Danach funktioniert es wieder. Nun muss ich nur rausfinden, wieso sich die GCs nicht korrekt replizieren... Zitieren Link zu diesem Kommentar
g0r3 10 Geschrieben 16. Juli 2007 Melden Teilen Geschrieben 16. Juli 2007 Hallo zusammen, ich habe das selbe Problem, allerdings betraf es bei mir alle User. Dank euren Beiträgen entschloss ich mich sämtliche Berechtigungen zu kontrollieren. Ich fand heraus, dass der BlackBerry System User "send as", "receive as" und "administer information store" nicht durfte. Wer der artige Probleme haben sollte, dem kann ich das Installationshandbuch von Vodafone empfehlen. http://support.vodafone.de/docs/Installationsanleitung_BES4_1_Microsoft_Exchange_v1_0.pdf Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.