hompen 10 Geschrieben 6. Juni 2007 Melden Teilen Geschrieben 6. Juni 2007 Hi und guten Morgen MCSE Board, habe folgendes Problem: bestehendes System ist ein Windows 2000 Server auf dem ADS läuft. Dieses System soll erweitert werden um einen Windows 2003 R2 SBS Premium. Der SBS soll dann als ADS Master laufen. Nun meine Frage: Wie kann ich das ADS auf den neuen SBS replizieren. Ich frage deshalb, da ich erfahren habe, dass die SBS sich immer als Master installieren und deshalb der Trick mit erst Secondary zum replizieren nicht funktioniert. Vielleicht liege ich auch komplett falsch, da ich mit SBS bisher keine Erfahrung habe. Danke schon jetzt mal. Hompen Zitieren Link zu diesem Kommentar
Daim 12 Geschrieben 6. Juni 2007 Melden Teilen Geschrieben 6. Juni 2007 Servus, Wie kann ich das ADS auf den neuen SBS replizieren.Ich frage deshalb, da ich erfahren habe, dass die SBS sich immer als Master installieren und deshalb der Trick mit erst Secondary zum replizieren nicht funktioniert. du fügst quasi den SBS in die bestehende AD-Domäne als "zusätzlichen Domänencontroller einer bereits existierenden Domäne" hinzu. Vorher führst du auf dem 2000er Schema-Master das ADPREP von der SBS-CD aus und zwar zuerst mit dem Schalter /FORESTPREP und dann mit dem Schalter /DOMAINPREP. Danach verschiebst du die FSMO-Rollen auf den SBS. Für alles weitere, siehe unten stehende Artikel. Yusuf`s Directory - Blog - Die Besonderheiten eines Small Business Server`s (SBS) How to install Small Business Server 2003 in an existing Active Directory domain Zitieren Link zu diesem Kommentar
hompen 10 Geschrieben 6. Juni 2007 Autor Melden Teilen Geschrieben 6. Juni 2007 Das ging aber zackig, scheint genau das zu sein, wonach ich gesucht habe. Großes danke an Daim Zitieren Link zu diesem Kommentar
Christoph35 10 Geschrieben 6. Juni 2007 Melden Teilen Geschrieben 6. Juni 2007 Kleine Ergänzung: Falls bei euch auch schon Exchange 2000 läuft, könnte es bei der Erweiterung des Schemas zu Problemen kommen. Dann schau dir mal den KB Artikel 314649 bei MS an. Christoph Zitieren Link zu diesem Kommentar
hompen 10 Geschrieben 6. Juni 2007 Autor Melden Teilen Geschrieben 6. Juni 2007 Hi Christoph35, danke für den Hinweis. Bei uns läuft noch kein Exchange. Deswegen der SBS. Trotzdem danke für den Hinweis, man lernt nie aus! Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.