herakles99 10 Geschrieben 8. Juni 2007 Autor Melden Teilen Geschrieben 8. Juni 2007 @alle, die Verursacher IP bekomme ich einfach nicht raus. DHCP ist nicht installiert. WINS habe ich mehrfach lange Zeit angehalten. Trotzdem kommen die Meldungen. Netzwerkmonotor lasse ich dann am Montag mitlaufen, vorher kann ich nur über Fernverbindung zugreifen und hier kann ich nicht kopieren oder installieren, sondern nur ansehen. nbtstat -n -a bringt für die beiden Netzwerkkarten: Intranet: Knoten-IP-Adresse [192.168.x.x] Bereichskennung: [] Host nicht gefunden Lan-Verbindung 2: genau die selbe Meldung. @Klauth die PC wurden nicht mit Image aufgesetzt. Kann ich sonst noch was tun? Zitieren Link zu diesem Kommentar
herakles99 10 Geschrieben 11. Juni 2007 Autor Melden Teilen Geschrieben 11. Juni 2007 Herausgefunden habe ich heute. Offensichtlich ist es der GC, der mit 2 NIC ausgestattet ist und auf dessen IP Adressen 1. 192.168.100.1 2. 192.168.100.50 betrieben wird. die IP .50 ist dem lokalen Intranet zugeordnet. Die nbtstat -a -n hat heute ergeben, dass diese beiden IP Adressen gemeldet werden. Was ist hier falsch gelaufen? Hat jemand eine Erklärung? Gruß Zitieren Link zu diesem Kommentar
ziggyonline 10 Geschrieben 11. Juni 2007 Melden Teilen Geschrieben 11. Juni 2007 Ich verstehe nicht ganz den Sinn dieser Vergabe der IP-Adressen - innerhalb des IIS kann man die Zuordnung machen, macht aber innerhalb des selben Subnetzes keinen Sinn ... Testweise kannst du diese Zuordnung mal auf die IP-Adresse des "normalen" Ethernet legen. (192.168.100.1) Ich glaube aber nicht, daß dein Fehler daher kommt ... Schau mal, was in der Konfig bei der 2. IP drin steht (gleiche Einst. wie 1.: Std. Gateway; DNS) Zitieren Link zu diesem Kommentar
herakles99 10 Geschrieben 11. Juni 2007 Autor Melden Teilen Geschrieben 11. Juni 2007 Ich verstehe nicht ganz den Sinn dieser Vergabe der IP-Adressen -innerhalb des IIS kann man die Zuordnung machen, macht aber innerhalb des selben Subnetzes keinen Sinn ... jo, da kann ich aber momentagn leider nix dran machen. Der vorherige Dienstleister hat das so gemacht, damit man einfach nur "intranet" eintippen muss. Zitieren Link zu diesem Kommentar
herakles99 10 Geschrieben 11. Juni 2007 Autor Melden Teilen Geschrieben 11. Juni 2007 @alle, wir lagen komplett mit unseren Gedanken daneben. Fehler gefunden und beseitigt. Netbios ist das Stichwort. Zitieren Link zu diesem Kommentar
blub 115 Geschrieben 11. Juni 2007 Melden Teilen Geschrieben 11. Juni 2007 gehts ein bischen ausführlicher? Das bei einem Netbios-Problem "Netbios das Stichwort" ist, ist nicht wirklcih überraschend Zitieren Link zu diesem Kommentar
ziggyonline 10 Geschrieben 12. Juni 2007 Melden Teilen Geschrieben 12. Juni 2007 Richtig - über ein paar Details deines Fehlers wäre ich auch dankbar ... Zitieren Link zu diesem Kommentar
herakles99 10 Geschrieben 14. Juni 2007 Autor Melden Teilen Geschrieben 14. Juni 2007 @ziggyonline, natürlich, gerne. Auf der zweiten Netzwerkkarte war netbios über TCP/Ip aktiviert. War mir nicht aufgefallen. Nach dem deaktivieren war die Meldung verschwunden. Zitieren Link zu diesem Kommentar
ziggyonline 10 Geschrieben 14. Juni 2007 Melden Teilen Geschrieben 14. Juni 2007 Ich denke, daß auch eine Überarbeitung des DNS-Serverers imBereich der Zoneneigenschaften ein WINS-ForwardLookup auf einen WINS-Server diesen Fehler auch behoben hätte.... Zitieren Link zu diesem Kommentar
herakles99 10 Geschrieben 18. Juni 2007 Autor Melden Teilen Geschrieben 18. Juni 2007 Ich denke, daß auch eine Überarbeitung des DNS-Serverers imBereich der Zoneneigenschaften ein WINS-ForwardLookup auf einen WINS-Server diesen Fehler auch behoben hätte.... Hi, war bereits zuvor schon geschehen. Hatte jedoch keine Änderung der Problematik zur Folge. Erst nach dem netbios war es behoben. Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.