rakli 13 Geschrieben 6. Juni 2007 Melden Teilen Geschrieben 6. Juni 2007 Hallo, beim Aufruf des Netzwerkscanner "softperferkt scanner 3.3" - netscan.exe erhalte ich folgende Meldung: "Diese Datei verfügt über keine gültige digitale Signatur, die den Herausgeber verifiziert. Sie sollten nur Software ausführen, die von Herausgebern stammt, denen Sie vertrauen." Das ist ja OK, nun will ich aber diese Meldung nicht mehr sehen und nehme das Häkchen bei "Vor dem Öffnen der Datei immer bestätigen" raus. Beim nächsten Start des Programm kommt aber wieder die Meldung. Warum wird die Herausnahme des Häkchen bei "Vor dem Öffnen der Datei immer bestätigen" ignoriert ? Gruss Rakli P.S. Herr Doktor alle ignorieren mich, jetzt auch mein Vista! Zitieren Link zu diesem Kommentar
gysinma1 13 Geschrieben 6. Juni 2007 Melden Teilen Geschrieben 6. Juni 2007 Hallo Das ist ein Problemchen mit der Lokalen Sicherheitsrichtlinie von dem Explorer. Es besteht die Möglichkeit in den Explorer/Secure Attachments die Extension *.exe aufzunehmen. (Ich würde jedoch den netscan.exe aufnehmen, da sonst alle Exes ohne sicherheitsbafragen geöffnet werden). Wir das über einen UNC Pfad gestartet müssten die Einstellungen von dem IE angepasst werden, denn die Einstellungen sind dort angesiedelt. Grüsse, Matthias Zitieren Link zu diesem Kommentar
rakli 13 Geschrieben 6. Juni 2007 Autor Melden Teilen Geschrieben 6. Juni 2007 Hallo gysinma1, wenn ich im internet explorer netscan.exe aufnehme, klappt das auch. Öffne ich dann nochmals die Optionen öffne, ist aus netscan.exe der Ausdruck *.netscan.exe geworden. Kenn Du einen trick das abzuschalten ? Gruss Rakli Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.