joemc26 10 Geschrieben 6. Juni 2007 Melden Teilen Geschrieben 6. Juni 2007 Hallo Ich bekomme folgende Fehlermeldung wenn ich auf meiner Firewall den POP3proxy dazu schalte. Ein Verbindungsfehler ist auf dem POP3-Server (Postfach <xxx@sxx.de [qqt.eee.de]>) beim Downloaden der Nachricht <Kennung:{12876B08-107A-4616-8572-5893D8F61B4F}> aufgetreten. Der Fehler ist 10060 (Ein Verbindungsversuch ist fehlgeschlagen, da die Gegenstelle nach einer bestimmten Zeitspanne nicht ordnungsgemäß reagiert hat, oder die hergestellte Verbindung war fehlerhaft, da der verbundene Host nicht reagiert hat. Diese Fehlermeldung tritt nur bei großen Emails auf ( ab 3mb)! Meine Frage wäre kann man beim Exchange den Timeoutwert höher setzen? So das der Exchange länger auf eine Antwort wartet? MFG joemc26 Zitieren Link zu diesem Kommentar
Squire 260 Geschrieben 6. Juni 2007 Melden Teilen Geschrieben 6. Juni 2007 Hallo, das hat mit dem Exchange erstmal herzlich wenig zu tun. Beim SBS ist der POP3Connector für das Downloaden der Mails und das interne Weiterleiten per SMTP an den Exchange zuständig. Beim POP3 Connector kannst Du aber da nicht wirklich was einstellen. Zitieren Link zu diesem Kommentar
GuentherH 61 Geschrieben 6. Juni 2007 Melden Teilen Geschrieben 6. Juni 2007 Hi. Schalte den POP3 proxy aus, derartige Konfiguration führen immer wieder zu Problemen. LG Günther Zitieren Link zu diesem Kommentar
ziggyonline 10 Geschrieben 6. Juni 2007 Melden Teilen Geschrieben 6. Juni 2007 Richtig ! Proxy ausschalten, oder Zwischenspeicher / Cache des Proxys erhöhen - Diese Fehlermeldung tritt nur bei großen Emails auf ( ab 3mb)! event. kannst du diesen sogar als Smarthost für den Exchange nutzen, falls du darauf wert legst... Zitieren Link zu diesem Kommentar
joemc26 10 Geschrieben 6. Juni 2007 Autor Melden Teilen Geschrieben 6. Juni 2007 Wenn ich den Pop3proxy abschalte, deaktiviere ich gleichzeitig meinen Spamfilter und den Virenscanner. Beide Sachen kosten richtig viel Geld. Auf der Herstellerseite findet sich nur dieser Spruch : Set the timeout value of the POP3 Client to a higher value. Nur wie sagen Sie nicht. MFG joemc26 Zitieren Link zu diesem Kommentar
ziggyonline 10 Geschrieben 6. Juni 2007 Melden Teilen Geschrieben 6. Juni 2007 Dies habe ich schon von versch. Providern gehört, die dann meinen, daß der E-Mail-Client daran schuld sei und dort der Timeout hochzusetzen sei - soll's ja geben - nur wenn der Support der Firma so wenig taugt, daß die dir nicht sagen können wie, würde ich mir gedanken machen über diesen Verein ..... ext. Pop-Connectoren (SmartPop2Exchange, POPCon etc.) haben auch innerhalb ihrer Konfiguraton die Möglichkeit, den Timeout zu verändern - vielleicht über diesen Weg mal probieren, ob dann die Fehler weg sind.... Zitieren Link zu diesem Kommentar
GuentherH 61 Geschrieben 6. Juni 2007 Melden Teilen Geschrieben 6. Juni 2007 Hi. Dann musst den POP3 Proxy so konfigurieren, dass er selbst als POP3 Server fungiert, und der POP3 Connector nur auf den POP3 Proxy zugreift. Oder du konfigurierst den POP3 Proxy so, dass er die Maisl direkt an den Exchange weiter gibt. Das Problem entsteht dadaurch, dass der POP3 Proxy die Mails filtert (auf SPAM überprüft usw.) es dadurch ja nach Auslastung zu Zeitverzögerungen kommt, und dann eben der POP3 Connector mit einem Time Out abbricht. Ich kenne aber keinen POP3 Connector, der die Möglichkeit hätte einen Timeout zu ändern. Das hätte auch keinen Sinn, da der POP3 Connector nie wissen kann wie der vorgeschaltene Gerät gerade ausgelastet ist. Um welches Ding handelt es sich denn da überhaupt, dass du da einsetzt ? LG Günther Zitieren Link zu diesem Kommentar
joemc26 10 Geschrieben 6. Juni 2007 Autor Melden Teilen Geschrieben 6. Juni 2007 Das ist eine Astaro V 6 auf eigner HW. Das oben beschriebene Modell, die Astaro als Pop3Server einzusetzen funktioniert erst ab der V7 die leider immer noch nicht freigegeben ist. MFG joemc26 Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.