misterchoc 10 Geschrieben 6. Juni 2007 Melden Teilen Geschrieben 6. Juni 2007 Ich habe das Problem, das ich ein System wieder in die gänge bekommen muss das erst auf einem anderen "Hardwaresystem" lief. Damit das System wieder funktioniert muss ich die Reparatur durchführen, das heisst erst ins normale Setup, da dann die Rep. starten, danach startet das Grafische Setup. Bei der Geräteerkennung hängt dann alles. Zitieren Link zu diesem Kommentar
Dr.Melzer 191 Geschrieben 6. Juni 2007 Melden Teilen Geschrieben 6. Juni 2007 Verstehe ich das richtig dass du ein leufendes System, auf eine andere Hardwarebasis übertragen willst? Zitieren Link zu diesem Kommentar
misterchoc 10 Geschrieben 6. Juni 2007 Autor Melden Teilen Geschrieben 6. Juni 2007 ja genau! nur beibt das ganze bei der Geräteerkennung hängen. hatte ich bis jetzt noch nie, funktionierte bis jetzt immer... Zitieren Link zu diesem Kommentar
Disk 10 Geschrieben 6. Juni 2007 Melden Teilen Geschrieben 6. Juni 2007 Was heisst den hängen bleiben ? Lauft anschließend die Erkennung weiter, sodass du hinterher das fehlende Device manuell installiern kannst, oder kannst Du das fehlende Device erstmal ausschalten im Gerätemanager ? Zitieren Link zu diesem Kommentar
Dr.Melzer 191 Geschrieben 6. Juni 2007 Melden Teilen Geschrieben 6. Juni 2007 Erstens ist es nahezu unmöglich ein laufendes System auf eine neue Hardwarebasis zu setzen, ohne dabei massive Problem zu bekommen. Der einzig sinvoll gangbare Weg ist das System Hardwaremässig auf den Ursprungszustand zurückzusetzen, dann alle Treiber der neuen Hardware zu installieren und anschließend auf die neue Hardwarebasis zu wechseln. Zitieren Link zu diesem Kommentar
Rudman 10 Geschrieben 6. Juni 2007 Melden Teilen Geschrieben 6. Juni 2007 Bau mal irgendwelche Extrakarten aus dem PC aus, vl. werden die nicht unterstützt. Ansonsten wären mehr Infos nicht schlecht. Zitieren Link zu diesem Kommentar
misterchoc 10 Geschrieben 6. Juni 2007 Autor Melden Teilen Geschrieben 6. Juni 2007 Der einzig sinvoll gangbare Weg ist das System Hardwaremässig auf den Ursprungszustand zurückzusetzen, dann alle Treiber der neuen Hardware zu installieren und anschließend auf die neue Hardwarebasis zu wechseln. geht nicht, altes system ist nicht mehr verfügbar. --- das system hat keine zusatzkarten od. ähnliches. eine fehlermeldung kommt nicht, er hängt sich einfach nur bei der geräteerkennung auf. hätte schon mehrere systeme ausprobiert, überall der gleiche fehler. Zitieren Link zu diesem Kommentar
Rudman 10 Geschrieben 6. Juni 2007 Melden Teilen Geschrieben 6. Juni 2007 Also du hast quasie eine HDD mit installiertem XP in einen anderen Rechner gesteckt. Un willst das installierte System auf diesem Rechner wieder zum laufen bringen? Zitieren Link zu diesem Kommentar
misterchoc 10 Geschrieben 6. Juni 2007 Autor Melden Teilen Geschrieben 6. Juni 2007 ja.... :) Zitieren Link zu diesem Kommentar
schotte 10 Geschrieben 6. Juni 2007 Melden Teilen Geschrieben 6. Juni 2007 hallo, im Bios mal alle on Boardgeräte austellen, z.B. Sound, USB, ect. SATA oder IDE natürlich nicht. Außerdem im Bios mal PnP BS einstellen. Uhrzeit u. Datum nicht vergessen. MfG Schotte Zitieren Link zu diesem Kommentar
misterchoc 10 Geschrieben 6. Juni 2007 Autor Melden Teilen Geschrieben 6. Juni 2007 gute idee! werd ich gleich mal testen bei gelegenheit.. ich gib dann bescheid obs funktioniert hat. Zitieren Link zu diesem Kommentar
misterchoc 10 Geschrieben 6. Juni 2007 Autor Melden Teilen Geschrieben 6. Juni 2007 geht leider nicht, bleibt noch immer bei 34min stehen. evtl. werden die alten treiber ja da noch verwendet, kann ich die nicht irgendwie mit ner bootcd löschen damit windows bei der reparatur wieder die regulären benützt.. ? Zitieren Link zu diesem Kommentar
kamikatze 84 Geschrieben 6. Juni 2007 Melden Teilen Geschrieben 6. Juni 2007 hai mal eine frage: hast du eine original windows-cd oder eine recovery-cd von medion oder so? und noch eine frage: warum installierst du das system nicht komplett neu? ist wesentlich sauberer als reperaturinst zu machen. gruss vom niederrhein markus Zitieren Link zu diesem Kommentar
misterchoc 10 Geschrieben 6. Juni 2007 Autor Melden Teilen Geschrieben 6. Juni 2007 hab eine original windows cd, das system will der chef nicht neu installieren.. bockig :D Zitieren Link zu diesem Kommentar
misterchoc 10 Geschrieben 8. Juni 2007 Autor Melden Teilen Geschrieben 8. Juni 2007 hm.. hätte jetzt probehalber den ordner "Drvers" unter "System32" geleert. Somit werden ja die Standardtreiber installiert, nur leider hängt der PC dann bei 39 Min. (Mouse + Keyb. ohne Funktion). Wie kann ich denn die Reparatur so durchführen, damit die Treiber neu installiert werden? Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.