daveman 10 Geschrieben 6. Juni 2007 Melden Teilen Geschrieben 6. Juni 2007 Hallo habe eine generelle Frage eine Art Umfrage. Hat jemand Zugang über VPN (die durch die Router hergestellt wird und nicht über MS)auf einem Windows server, und meldet sich an ihm an und dies ohne Probleme. Wennja welche Bandbriete nutzt ihr? Und welche Erfahrungen habt ihr gemacht. Ich hab nämlich Anmeldungsprobleme und weiß nicht ob es am Server liegt oder was anderes. Vielleicht fehlt mir eine Einstellung. Wäre dankbar für jedfen Beitrag. Zitieren Link zu diesem Kommentar
u0679 10 Geschrieben 6. Juni 2007 Melden Teilen Geschrieben 6. Juni 2007 Hi, so eine VPN Lösung habe ich schon mal realisiert. Der Router ist VPN Server, verifiziert den Client, weist ne IP Adresse des lokalen Subnetzes zu und gut ist ;) Dann beim Zugriff auf z.B. FileServer nochmals Kennwortabfrage von Domänenanmeldung und Zugriff erfolgt. Getestet und gearbeit mit DSL, ISDN, UMTS. Keine Probleme. Gruß u0679 Zitieren Link zu diesem Kommentar
daveman 10 Geschrieben 6. Juni 2007 Autor Melden Teilen Geschrieben 6. Juni 2007 Erstmal danke u0679 Hast du dem Windows Server irgendeine besondere Richtlinie Einstellung für den Remoteuser bzw. Client mitgegeben? Oder sonsz irgendeine besonderheit seuitens Client bzw Server? Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.