passt 10 Geschrieben 6. Juni 2007 Melden Teilen Geschrieben 6. Juni 2007 Hi NG. Windows Server 2003 SP1 An dem Server öffnet und schließt sich das CD Laufwerk ständig selbstständig. Ich kann in den Prozess aber nichts erkennen, was mir verdächtig vorkommt. Hat jemand eine Idee wie ich genau suchen kann? Gruß Peter Zitieren Link zu diesem Kommentar
schotte 10 Geschrieben 6. Juni 2007 Melden Teilen Geschrieben 6. Juni 2007 Hallo, heißt ständig = permanent? evtl ist das LW einfach nur defekt. MfG Schotte Zitieren Link zu diesem Kommentar
passt 10 Geschrieben 6. Juni 2007 Autor Melden Teilen Geschrieben 6. Juni 2007 In unregelmäßigen Abständen öffnet und schließt sich das Laufwerk selbstständig. Manchmal mehrmals innerhalb von 5 Minuten. Zitieren Link zu diesem Kommentar
passt 10 Geschrieben 6. Juni 2007 Autor Melden Teilen Geschrieben 6. Juni 2007 ein defekt ist natürlich nicht auszuschließen. obwohl diese art neu für mich wäre - aber man lernt ja nie aus. Zitieren Link zu diesem Kommentar
Dr.Melzer 191 Geschrieben 6. Juni 2007 Melden Teilen Geschrieben 6. Juni 2007 Ich tippe eher auf einen Virus oder Trojaner. Da gibt es Baukästen mt denen man sich so etwas zusammenbauen kann. EIne Funktion ist dann auch das Öffnen und Schließen des Cd ROMs. Hast du eienen aktuellen Virenscanner und ist der aktiv? Zitieren Link zu diesem Kommentar
olc 18 Geschrieben 6. Juni 2007 Melden Teilen Geschrieben 6. Juni 2007 Auf was für einer Hardware läuft der Server bzw. wie genau sieht das CD-Rom aus? Habe es schon erlebt, daß am Chassis zu viel (mechanische) Spannung war und deshalb der Eject-Knopf sozusagen dauerhaft betätigt wurde. ;) Gruß olc Zitieren Link zu diesem Kommentar
hannes147 10 Geschrieben 6. Juni 2007 Melden Teilen Geschrieben 6. Juni 2007 ich hatte das selbe problem kürzlich bei einem PC. da war das laufwerk selbst defekt. ging auch ständig auf -zu. Zitieren Link zu diesem Kommentar
ixus55fan 10 Geschrieben 6. Juni 2007 Melden Teilen Geschrieben 6. Juni 2007 An dem Server öffnet und schließt sich das CD Laufwerk ständig selbstständig. <alteKriegsgeschichten> Früher haben wir sowas immer mit den Leuten von Erdgeschoss Altbau gemacht. Die sind ausgeflippt. Geht nämlich gut übers Netzwerk, wenn man weiss wie *nixsag* </alteKriegsgeschichten> Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.