morro 10 Geschrieben 6. Juni 2007 Melden Teilen Geschrieben 6. Juni 2007 Hallo zusamm ich hätte eine kleine Frage, wir haben 4 Domänen controller 2 im selben Standort und die anderen 2 jeweils in einem anderem Standort. Sobald ich ein User im Hauptstandort anlege ist er noch nicht auf den anderen Standorten repliziert. Das Problem gibt es erst seit kurzem. Früher war der User innerhalb sekunden auf den anderen Domänencotroller ( die übrigens auch GC sind) zu sehen. Kann mir das jemand erklären, und wie krieg ich das wieder hin...wäre über eine prompte hilfe shr dankbar. Viele Grüße und danke Zitieren Link zu diesem Kommentar
Noxx 10 Geschrieben 6. Juni 2007 Melden Teilen Geschrieben 6. Juni 2007 haben die DC´s vielleicht die Vertauensstellungen verloren ?? Zitieren Link zu diesem Kommentar
grizzly999 11 Geschrieben 6. Juni 2007 Melden Teilen Geschrieben 6. Juni 2007 Hallo und willkommen im Board :) Das galube ich dir nicht, mit den Sekunden usw., sorry. Denn die Standortverknüpfungen, die das Replikationsintervall für DCs über Sites hinweg vorgeben, kann man nicht unter 15 min Intervall einstellen :suspect: grizzly999 Zitieren Link zu diesem Kommentar
morro 10 Geschrieben 6. Juni 2007 Autor Melden Teilen Geschrieben 6. Juni 2007 ne die vertrauensstellungen sind vorhanden...wenn ich es manuell repliziere geht es ja....ja das mit dn 15min weiß ich aber komischer weise wennich user gelöschtbzw neu angelegt habe hat das immer direkt geklappt aufjedenfall unter 5min bin mir ziemlich sicher...???!! Zitieren Link zu diesem Kommentar
Der_Fred 10 Geschrieben 6. Juni 2007 Melden Teilen Geschrieben 6. Juni 2007 Dann hattest du bisher oft "Glück", dass du das Intervall immer relativ gut abgepasst hast. Schonmal über Lotto spielen nachgedacht?:D Zitieren Link zu diesem Kommentar
grizzly999 11 Geschrieben 6. Juni 2007 Melden Teilen Geschrieben 6. Juni 2007 Dann hattest du bisher oft "Glück", dass du das Intervall immer relativ gut abgepasst hast. Schonmal über Lotto spielen nachgedacht?:D *ggg* :D Zitieren Link zu diesem Kommentar
Daim 12 Geschrieben 6. Juni 2007 Melden Teilen Geschrieben 6. Juni 2007 Aloha, Denn die Standortverknüpfungen, die das Replikationsintervall für DCs über Sites hinweg vorgeben, kann man nicht unter 15 min Intervall einstellen :suspect: das stimmt... aber man kann die standortübergreifende Änderungsbenachrichtigung einstellen. Der Nachteil: Ein höheres Replikationsaufkommen über Standortgrenzen hinweg. Siehe: Yusuf`s Directory - Blog - Die Inter-Site (standortübergreifende) Änderungsbenachrichtigung aktivieren Zitieren Link zu diesem Kommentar
grizzly999 11 Geschrieben 6. Juni 2007 Melden Teilen Geschrieben 6. Juni 2007 Aloha, das stimmt... aber man kann die standortübergreifende Änderungsbenachrichtigung einstellen. Der Nachteil: Ein höheres Replikationsaufkommen über Standortgrenzen hinweg. Siehe: Yusuf`s Directory - Blog - Die Inter-Site (standortübergreifende) Änderungsbenachrichtigung aktivieren Das ist korrekt, wissenaber nur die Eingeweihten :) Ich bin davon ausgegangen, dass das dort wie in 99,9999% aller anderen forests nicht gesetzt ist. Aber könnte natürlich sein ..... grizzly999 Zitieren Link zu diesem Kommentar
Daim 12 Geschrieben 6. Juni 2007 Melden Teilen Geschrieben 6. Juni 2007 Das ist korrekt, wissenaber nur die Eingeweihten :) FULL ACK ;) Zitieren Link zu diesem Kommentar
morro 10 Geschrieben 6. Juni 2007 Autor Melden Teilen Geschrieben 6. Juni 2007 wollte mich rechtherzlich bei allen beteiligen.. :-) Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.