xyCruiseryx 10 Geschrieben 6. Juni 2007 Melden Teilen Geschrieben 6. Juni 2007 Hallo, da es durch verschiendene Faktoren derzeit zum häufigen Auftreten von LINK-Up/Down Traps im Log kommt wollte ich diese auf den Switchports abschalten. Durch die Konfiguration auf den Ports : no logging evten Link........ hat sich nicht wirklich was geändert. Erst nach dem globalen ausschalten auf SNMP-Server ebene war ruhe. Da ich jedoch gerne Uplinks vom Switch zum XXX weiter unter "Beobachtung" lassen möchte, soll das nicht so bleiben.... Hat jemand ne Idee was ich evtl. auf Portebene falsch gemacht habe ????? Danke erstmal....... Zitieren Link zu diesem Kommentar
#9370 10 Geschrieben 6. Juni 2007 Melden Teilen Geschrieben 6. Juni 2007 das "no logging event..." bezieht sich auf syslogs. Für snmp musst du die richtigen traps deaktivieren: Catalyst 4500 Series Switch Cisco IOS Software Configuration Guide, 12.2(31)SGA - Configuring SNMP [Cisco Catalyst 4500 Series Switches] - Cisco Systems /#9370 Zitieren Link zu diesem Kommentar
xyCruiseryx 10 Geschrieben 7. Juni 2007 Autor Melden Teilen Geschrieben 7. Juni 2007 Hi, danke für den Link. leider finde ich dort nur die globale snmp konfiguration in sachen Trap LINK-UP DOWN. Wie kann ich das jedoch auf den einzelnen Port an bzw. ausschalten. Zitieren Link zu diesem Kommentar
czappb 10 Geschrieben 7. Juni 2007 Melden Teilen Geschrieben 7. Juni 2007 no snmp trap link-status im jeweiligen interface. Zitieren Link zu diesem Kommentar
xyCruiseryx 10 Geschrieben 7. Juni 2007 Autor Melden Teilen Geschrieben 7. Juni 2007 Danke das wars Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.