boomi 10 Geschrieben 6. Juni 2007 Melden Teilen Geschrieben 6. Juni 2007 Hallo Leute, ich habe ein Problem. Ich habe einen Exchange Server 2003 auf einen Windows 2003 Standart Server am laufen. Der auch soweit funktioniert, wenn ich aber im System-Manger des Exchange unter Ordner auf Öffentliche Ordner klicke bekomme ich folgende Meldung: "Fehler bei diesem Vorgang aufgrund des HTTP Fehlers 405 Einrichtung: Exchange-System-Manager ID-Nr: c1030af4 Exchange - System - Manager" kann einer was mit diesen Fehler anfangen und weiss einer Rat? Auch ein Neustart des Server brachte keine Besserung. Zitieren Link zu diesem Kommentar
Hubert N 10 Geschrieben 6. Juni 2007 Melden Teilen Geschrieben 6. Juni 2007 Den Fehler gabs mal im Zusammenhang mit Windows 2000 und MDAC - das sollte also Dein Problem nicht direkt lösen, aber ein Überprüfen der installierten MDAC-Version kann sicher nicht schaden. How to check for MDAC version Component Checker: Diagnose problems and reconfigure MDAC installations Zitieren Link zu diesem Kommentar
boomi 10 Geschrieben 6. Juni 2007 Autor Melden Teilen Geschrieben 6. Juni 2007 Danke für deine Hilfe, ich habe es mal durchlaufen lassen hat leider keinen erfolg gebracht. Hat sonst noch einer eine idee Zitieren Link zu diesem Kommentar
GuentherH 61 Geschrieben 6. Juni 2007 Melden Teilen Geschrieben 6. Juni 2007 Hi. Der Fehler liegt mit ziemlicher Sicherheit im IIS, überpüfe daher: - ob in der Exadmin Webseite der Pfad richtig angegeben ist ? - ob in der Exadmin SSL aktiviert ist ? - kannst du mit OWA auf http://dein_echange/public zugreifen ? LG Günther Zitieren Link zu diesem Kommentar
boomi 10 Geschrieben 6. Juni 2007 Autor Melden Teilen Geschrieben 6. Juni 2007 Hi. Der Fehler liegt mit ziemlicher Sicherheit im IIS, überpüfe daher: - ob in der Exadmin Webseite der Pfad richtig angegeben ist ? Das könnte der Fehler sein dort ist als Pfard \\.\BackOfficeStorage angegeben das ist mit Sicherheit wohl nicht richtig oder Irre ich mich da? - ob in der Exadmin SSL aktiviert ist ? SSL ist nicht aktiv - kannst du mit OWA auf http://dein_echange/public zugreifen ? Ja das kann ich. Zitieren Link zu diesem Kommentar
GuentherH 61 Geschrieben 6. Juni 2007 Melden Teilen Geschrieben 6. Juni 2007 Hi. Das sollte eigentlich so korrekt sein. Schau dazu auch einmal hier nach - Troubleshooting Microsoft Exchange System Manager Public Folder Expansion Problems Sind ansonsten im Exadmin alle Zugriffe erlaubt. Wenn ja, dann aktivier einmal die Protokollierung des IIS und schau im LOG nach was passiert, wenn du auf die öffentlichen Ordner zugreifst. LG Günther Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.