killerloop666 10 Geschrieben 6. Juni 2007 Melden Teilen Geschrieben 6. Juni 2007 Tach! Ich suche nach einer pfiffigen Lösung für folgendes "Problem": Ein Server macht regelmäßig Backup-Jobs die per Taskplaner geplant sind. Es werden Sicherungen von Clients im Netzwerk gemacht, normale und differentielle. Kann der Taskplaner auf auf dem Server nachdem er einen geplanten Task ausgeführt hat, oder auch nicht, z.b. wegen einem Fehler, einen Statusbericht per mail an einen Client schicken so das ich auf dem Client informiert (am besten per email) werde ob der gelpante Task gelaufen ist oder nicht? Ansonsten müsste ich halt jedesmal auf dem Server in Taskplanerprotokoll schauen was los war. Lässt sich sowas realisieren ohne viel Aufwand? Danke und Gruß Killerloop666 Zitieren Link zu diesem Kommentar
XP-Fan 217 Geschrieben 6. Juni 2007 Melden Teilen Geschrieben 6. Juni 2007 Ahoi, schau mal hier vorbei. Solltest du noch Fragen haben her damit :) NTBackupScript - NTBACKUP.EXE Script For Tapes - Home Zitieren Link zu diesem Kommentar
killerloop666 10 Geschrieben 6. Juni 2007 Autor Melden Teilen Geschrieben 6. Juni 2007 Danke für die schnelle Antwort. Werd's mir genau anschauen! Gruß Killerloop666 Zitieren Link zu diesem Kommentar
XP-Fan 217 Geschrieben 6. Juni 2007 Melden Teilen Geschrieben 6. Juni 2007 Weiterhin kannst du dir auch mal nebenbei Blat ansehen, ist ein cmd Tool, einfach gehalten für Mails zu senden aus Scripten heraus. happy mailing : Blat online Zitieren Link zu diesem Kommentar
killerloop666 10 Geschrieben 6. Juni 2007 Autor Melden Teilen Geschrieben 6. Juni 2007 Jep, genau was ich gesucht habe. Blat sieht interessant aus, ein Email-programm für die Commandozeile. Da gibt es doch bestimmt noch andere witzige Sachen die man damit realisieren kann...male sehen. :) Also nochmals Danke Zitieren Link zu diesem Kommentar
blub 115 Geschrieben 6. Juni 2007 Melden Teilen Geschrieben 6. Juni 2007 Hi, das NtBackup wirft ja je nach Erfolg/ Misserfolg Einträge ins Eventlog. Auf diese würde ich mich konzentrieren, da hast du gleich eine Erklärung dabei Windows Server-Verwaltung automatisieren (Gastbeitrag tecCHANNEL) ->Automatisch auf Ereignisse reagieren cu blub Zitieren Link zu diesem Kommentar
ziggyonline 10 Geschrieben 7. Juni 2007 Melden Teilen Geschrieben 7. Juni 2007 Auch ein hervorragendes Freewaretool: evt-watch ! Kleine Freeware - Tools für den systemnahen Einsatz - lokal oder im Netz Zitieren Link zu diesem Kommentar
killerloop666 10 Geschrieben 7. Juni 2007 Autor Melden Teilen Geschrieben 7. Juni 2007 Wow, ich sehe da gibt es ja ne richtige Menge an Tools um den 2003er zu automatisieren. Zum Glück ist heute Feiertag, hab ich genug Zeit zum rumspielen. :) Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.