wiggum 10 Geschrieben 7. Juni 2007 Melden Geschrieben 7. Juni 2007 Moin, wir haben einen Windows Terminal Server 2003 SP1. Das scrollen mit der Maus funktioniert auch bei allen. Aber die Benutzer können nicht den Zeilenvorschub des Mausrades verändern. Sie bekommen in der Systemsteuerung nur eine 2 Tastenmaus ohne Rad angezeigt. Der Administrator hingegen kann den Zeilenvorschub in der Systemsteuerung verändern. gruß wiggum Zitieren
möbi 10 Geschrieben 7. Juni 2007 Melden Geschrieben 7. Juni 2007 Mhm... würde temporär mal einem TestUser Hauptbenutzerrechte auf dem Terminalserver geben. Bei diesem user dann mal die Einstellungen für's Mausrad vornehmen, anschließend die Hauptbenutzerrechte wieder entziehen. Könnte also nen RechteProblem sein. Zitieren
wiggum 10 Geschrieben 7. Juni 2007 Autor Melden Geschrieben 7. Juni 2007 Die Benutzer haben bereits Hauptbenutzerrecht auf dem WTS Zitieren
möbi 10 Geschrieben 7. Juni 2007 Melden Geschrieben 7. Juni 2007 Meldest du dich mit dem Administrator via RDP oder direkt an der Konsole an? Ansonsten schau doch einfach mal was gerätetechnisch den Administrator und den Hauptbenutzer unterscheidet. Stichwort: Sicherheitsrichtline Zitieren
wiggum 10 Geschrieben 7. Juni 2007 Autor Melden Geschrieben 7. Juni 2007 Ich hatte mich direkt an der Konsole angemeldet. Dort kann die Einstellungen vornehmen. In einer RDP-Sitzung kann ich als Administrator das Mausrad auch nicht einstellen. Bei den Sicherheitseinstellungen kann ich nichts finden, was nicht heißen soll, dass ich etwas übersehen habe. Zitieren
Deejablo 10 Geschrieben 7. Juni 2007 Melden Geschrieben 7. Juni 2007 Such mal bei Google nach KatMouse Das hat das Problem bei uns gelöst. Das in einer TS Sitzung nur eine 2 Tasten-Maus angezeigt wird, scheint "by Design" so zu sein. Egal was für eine Maus am Server oder am Client hängt. Zitieren
wiggum 10 Geschrieben 7. Juni 2007 Autor Melden Geschrieben 7. Juni 2007 Danke für den Hinweis. Ich werde das Tool heute Abend mal installieren und dann testen. Wäre schön, wenn´s klappen würde. Zitieren
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.