sash_mich 10 Geschrieben 7. Juni 2007 Melden Geschrieben 7. Juni 2007 Hallo Leute, Hatte heute morgen was ähnliches gepostet...sorry... aber eigentlich sollte ich das hier wissen: :rolleyes: Wir wollen alle unsere Windows XP clients neuinstallieren und müssen nun auf dem W2K3 Server ermitteln welcher "user" mit welcher Druckerqueue gemapped ist? Könnt ihr mir helfen??Kann ich das auf dem Server herausfinden?? Gruss sash_mich Zitieren
Volvotrucker 10 Geschrieben 7. Juni 2007 Melden Geschrieben 7. Juni 2007 Computerverwaltung-System-Freigaben-Sitzungen? Zitieren
möbi 10 Geschrieben 7. Juni 2007 Melden Geschrieben 7. Juni 2007 Suchen bewirkt Wunder :cool: http://www.mcseboard.de/windows-forum-allgemein-28/ermitteln-welcher-xp-client-welchen-netzdrucker-installiert-hat-114930.html Zitieren
sash_mich 10 Geschrieben 7. Juni 2007 Autor Melden Geschrieben 7. Juni 2007 @volvotrucker...leider sehe Ich dort nichts :( @Möbi... Das war mein eintrag von heute morgen :cool: ....aber das bringt so leider nichts da Ich nur sehe welche drucker installiert sind aber nicht zu welchem server / zur welcher queue sie gemappt sind :rolleyes: ! Gruss SM Zitieren
möbi 10 Geschrieben 7. Juni 2007 Melden Geschrieben 7. Juni 2007 Wenn du direkt in den Registry-Pfad gehst HKEY_LOCAL_MACHINE\SOFTWARE\Microsoft\Windows NT\CurrentVersion\Print\Printers und dort einen Drucker auswählst.... also z.B. den Schlüssel HPLJ5M_134 unter Printers kannst du unter demn Wert Port doch genau sehen, was du suchst. Zitieren
sash_mich 10 Geschrieben 7. Juni 2007 Autor Melden Geschrieben 7. Juni 2007 Genau hier ist wonach ich gesucht habe: HKEY_CURRENT_USER\SOFTWARE\Microsoft\Windows NT\CurrentVersion\Printerports Trotzdem besten dank euch allen !! Zitieren
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.