xchookie 10 Geschrieben 7. Juni 2007 Melden Geschrieben 7. Juni 2007 Hallo! Ich habe einen Windows Server 2003 (MSDN-Version) installiert und konfiguriert, da der bestellte Server (auch W2k3 Server 2003, aber als R2 und OEM-Version) zunächst nicht geliefert werden konnte und sich das etwas hinzog. Als dieser dann endlich angekommen war, habe ich ein Upgrade durchgeführt. Nach der Installation und den Neustarts komme ich nun an den Punkt, wo ich den CD-Key eingeben soll. Dieser wird jedoch nicht akzeptiert. Ich habe mal irgendwo gelesen, dass es Probleme bei Upgrades verschiedener Versionen (wie in meinem Fall: MSDN und OEM) geben kann. Weiß da jemand vielleicht etwas konkretes? Wenn dem so ist: Kann ich die bereits gemachten Einstellungen noch retten oder muß ich den R2 dann komplett neu konfigurieren? Viele Grüße, xchookie Zitieren
Dr.Melzer 191 Geschrieben 7. Juni 2007 Melden Geschrieben 7. Juni 2007 Die MSDN und die Sytem Builder Lizenz die du hast (OEM kann es nicht sein, weil die nur auf Geräten vorinstalliert geliefert wird) sind deutlich unterschiedlich was den Key angeht. Aus Lizenzsicht musst du komplett neu installieren und zwar mit dem gelieferten SB Datentröger un ddem dazugehörigen Key. Zitieren
xchookie 10 Geschrieben 7. Juni 2007 Autor Melden Geschrieben 7. Juni 2007 Danke für die Antwort, dann hab ich da schon mal Gewissheit. Mit OEM hatte ich mich vertan, ist schon richtig was du schreibst. :) Gibt es denn eine Möglichkeit die Konfiguration zu extrahieren und in den dann neu installierten R2 wieder einzuspielen? Das würde mir Arbeit ersparen. Zitieren
Dr.Melzer 191 Geschrieben 7. Juni 2007 Melden Geschrieben 7. Juni 2007 Du kannst eine Reparaturinstallation versuchen. Es gibt im Forum einige Beiträge dass so etwas funktionieren kann. Zitieren
xchookie 10 Geschrieben 8. Juni 2007 Autor Melden Geschrieben 8. Juni 2007 Danke, dann werde ich es damit mal versuchen. Zitieren
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.