Bora 10 Geschrieben 5. August 2003 Melden Teilen Geschrieben 5. August 2003 Servas. Stimmt es das man mit nur 7 Prüfungen MCSE und gleichzietig MCDBA werden kann ? Hab zur Zeit die Prüfungen: 210, 215, 216, 217, 219 und 228 Wenn ich jetzt noch die 229 schaffe bin ich dann MCSE und MCDBA? Stimmt es das man bei der MCDBA das MSSQL Magazin gratis bekommt? Die MCSE für W2K läuft ja irgendwann ab. Ist MCDBA immer gültig oder kann er auch abgelöst werden. Hab nähmlich noch nie ein update von MCDBA gesehn, so wie bei der MCSE. Zitieren Link zu diesem Kommentar
Stimpy 10 Geschrieben 5. August 2003 Melden Teilen Geschrieben 5. August 2003 hi, schau doch mal hier nach da findest du alles weitere um MCSE zu werden: http://www.microsoft.com/traincert/mcp/mcse/requirements.asp Stimpy Zitieren Link zu diesem Kommentar
deubi 10 Geschrieben 13. August 2003 Melden Teilen Geschrieben 13. August 2003 Stimmt, mit dieser Kombination bist Du MCSE und -DBA. Das mit dem Magazin ist mir nicht geläufig. MCDBA ist zur Zeit auch der mit SQL7.0 Admin & Design (028 & 029) immer noch gültig; ich denke nicht, dass es da ein Zeitproblem gibt. Microsoft hat den YUKON-Server in der Pipeline, das ist der Codename für den Nachfolger von SQL2K (gewissermassen SQL2003); der ist aber noch nicht mal im MSDN drin; da werden wir wohl noch eine Weile drauf warten müssen. Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.