mullfreak 10 Geschrieben 8. Juni 2007 Melden Geschrieben 8. Juni 2007 Hallo, da bald unsere Lizenz für GFI ausläuft benötigen wir einen neuen Antivirus für unseren ISA 2004. Was habt ihr im Einsatz? Momentan fällt mir nur Kaspersky, Avira und GFI ein. Gruß Mull Zitieren
MikeKellner 10 Geschrieben 8. Juni 2007 Melden Geschrieben 8. Juni 2007 Wäre mir neu wenn diese Herrsteller direkte ISA Produkte im Portfolio hätten. Bei Trendmicro gibts da was TREND MICRO - Produkte für Großunternehmen - Internet Gateway Was für Services willst Du überwachen? Zitieren
mullfreak 10 Geschrieben 8. Juni 2007 Autor Melden Geschrieben 8. Juni 2007 @Mike Servus, hier Kaspersky: Kaspersky® Anti-Virus for Microsoft ISA Server hier Avira: Avira AntiVir ISA Server - Avira AntiVir GFI dürfte ja bekannt sein. Da wir bereits Trendmicro am Exchange und Officescan fürs Netzwerk einsetzen wollen wir hier eine andere Engine haben. Es soll FTP/HTTP gefiltert werden. Was anderes ist derzeit eh nicht möglich, außer mit "richtigen" Proxys wie Bluecoat oder ähnlichem. Am liebsten wäre mir ein Squid auf Debian/Suse mit einem angehängten Workstation-Scanner. Billig, nicht viel Stress usw. Kann aber wieder keiner bedienen in der EDV-Abt. :-(( Gruß Mull Zitieren
luminis 10 Geschrieben 8. Juni 2007 Melden Geschrieben 8. Juni 2007 Panda Antivirus kann auch direkt den Traffic im ISA scannen. Panda Software: Antivirus, Firewall, 0190-Schutz und mehr zu Ihrer Sicherheit Zitieren
mullfreak 10 Geschrieben 9. Juni 2007 Autor Melden Geschrieben 9. Juni 2007 hi, bei panda bräuchte man dies: Panda EnterpriSecure 2006, für den ISA-Server. Das ist aber eine ganze Produktsuite inkl. Antivirenlösung fürs Netzwerk, Dateiserver, Exchange usw. Wir brauchen aber nur eine Lösung für den ISA selbst. Danke trotzdem. Mull Zitieren
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.